merkwürdiger Traum

Geschrieben von Dunkelelbin am 26. Juni 2005 11:57:14:

Hallo,

in der letzten Nacht, mehr gegen Morgen, hatte ich einen Traum der vielleicht zum Thema passt.
Merkwürdig deshalb, weil es mir im Nachhinein so vorkommt, als seien es eher Bilder mit Informationen als ein zusammenhängendes Traumgeschehen.

Es begann damit, dass ich einen Berg sah, der sich aus einer relativ flachen und grünen Landschaft erhob. Er hatte eine weiße Spitze und war nicht sehr breit. Beim Anblick dieses Berges beschlich mich ein ungutes Gefühl.
Dann bin ich Zuhause und plane einen Ausflug. Ich trage Treckingkleidung ( die ich in der Realtität nicht besitze ) und packe einen Rucksack.
Im nächsten Bild befinde ich mich auf dem Weg zum Berg. Es ist ein Tagesmarsch und ich habe einen asiatischen Führer. Der Boden auf dem ich gehe ist grün aber mit Steinen durchsetzt und nicht befestigt. Wir machen eine Rast und ich sehe ein Haus auf der rechten Seite, welches fast leer steht. Ich kann von außen durch die Fenster sehen wie ein anderer Asiate darin in der Küche einen Topf mit Wasser aufsetzt.
Ich habe Hunger und will etwas aus dem Rucksack nehmen. Mein Begleiter sagt, wir befinden uns in Asien und es gibt Reis. Ich wasche den Reis und er quillt auf - fast so wie im Märchen vom süßen Brei, wird er immer mehr.
Nächstes Bild: zwei Tiere erscheinen und kämpfen, sie sehen aus wie große Echsen bezw. kleine Drachen.
Nächstes Bild: eine große Uhr. Die Zeiger laufen schnell von 12 auf 4. Danach sehe ich eine 4 als Zahl.
Nächstes Bild: ich sehe den Berg wieder und wie eine schmale Rauchsäule aus ihm hervorquillt.

Ende

Ich frage mich ob das jetzt nur Blödsinn war, oder ob es ein echter Info-Traum gewesen ist. Vielleicht fällt euch was dazu ein?

Grüße
Dunkelelbin*


Antworten: