Re: Es gibt eben uralte Prophezeiungen, die auf dem Volksmund beruhen

Geschrieben von Tahca Ushte am 20. Juni 2005 11:30:

Als Antwort auf: Re: Es gibt eben uralte Prophezeiungen, die auf dem Volksmund beruhen geschrieben von Theo Stuss am 17. Juni 2005 16:47:18:

Hallo Theo

>Waldviertlers Prophezeiungen gehen derart ins Detail, daß ich sie für nicht glaubwürdig halte. Seine Sicht, daß es nach den Ereignissen ein "reines" Christentum ohne Papst, Priester und Sakramente gäbe, eine "Geistkirche", ist chiliastisches Schwärmertum. Der Mann scheint ja auch in charismatischen Kreisen wohlgelitten zu sein.

Wieso scheint das so unglaubwürdig, dass nach dem Abräumen kein Papst mehr vonnöten ist? Zum Christusbewusstsein braucht es keine Kirche aus Stein und keine „Glaubensgesetze,“ um die Schafe zu „lenken.“ Die Menschen werden dann aus der Umklammerung befreit sein und „erkennen.“ Dass es nach dem Abräumen keinen Papst mehr geben wird, wird ja nicht nur vom Waldviertler „geglaubt.“ Schau mal in die Aussagen in den Visionen und Schauungen. Ein materiell gesteuerter Mensch, der durch das „Außen“ natürlich auch den Halt im Außen in Form einer Kirche sucht, wird die Lösung im Inneren schwerlich verstehen. Das macht aber nichts und ist auch nicht urteilend, sondern völlig wertfrei zu verstehen. Schau mal, wie viele Menschen nach dem Bänkeabräumer noch leben, wie viele dann bei klarem Verstand sein werden. Viele übrig Gebliebene werden einen Evolutionssprung hinlegen, die anderen werden sterben. Mit dem Sprung auf der Bewusstseinsebene und beim Höheren Selbst braucht es keine "Erziehung" von Außen mehr. Der Mensch wird im Spiegel schauen und erkennen, dass man selbst Gott ist.

>Aber mal zu einem rein materiellen Detail beim Waldviertler:
>Ich halte es für absoluten Schwachsinn, daß hier in Europa chinesische Soldaten aufkreuzen werden und deren "kleine Panzer" so super wendig und schnell sein sollen und damit den russischen hochüberlegen. In der Militärtechnik sind solche Panzer in China bisher unbekannt.

Oh, bist Du ein Experte au dem Gebiet der chinesischen Waffentechnik? Nicht schlecht. Ich denke sogar, dass die Chinesen wirklich aktuellere Waffensysteme haben. China rüstet auf, nicht nur militärisch, sondern auch ökonomisch. Russland, ehem. Sowjetunion, brach entzwei. In Russland herrscht die Mafia, alles korrupt. Russland liegt am Boden, aber ist trotzdem um ein Vielfaches stärker als Westeuropa. Bei China sieht es ganz anders aus. China blüht...

Über den Waldviertler wurde schon viel geschrieben und noch mehr abgeschrieben. Ich verstehe nicht, was Du gegen klare Bilder hast? Wenn vor Deinem inneren Auge ein Film abläuft, dann können die Bilder sehr wohl sehr klar sein. Waldviertler lebt noch, andere Seher sind schon lange tot und konnten, da es ihr Vorstellungsvermögen überstieg, nicht so klar das Gesehene beschreiben.

Ich glaube wirklich, dass Waldviertler diese Bilder sah. Wesentlich interessanter finde ich die Frage, ob und wodurch diese Bilder Wirklichkeit werden oder nicht.

LG



Antworten: