Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt?

Geschrieben von Bonnie am 22. November 2004 08:19:18:

Als Antwort auf: Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt? geschrieben von Der Berliner am 22. November 2004 07:42:07:

>Übrigens: Eine exzellente Zusammenfassung der möglichen Quellen und Ursachen dieser Planungen (Verschwörungen) findet sich bei Armin Risi in seinem dreibändigen Werk.

Hallo Berliner,
Risi habe ich gelesen. Es wird einem ein "Märchen" serviert. Die meisten "Fakten", die dort erzählt werden, sind nicht nachprüfbar. Es geht um die Verschwörung hinter der Verschwörung, d.h. auf "Geisterebene" und das kann man naturgemäß nicht nachprüfen.
Aber es gibt durchaus Randerscheinungen des Geschehens. Die könnte man nachprüfen. Da macht er sich aber keine Mühe mit. (weil anscheinend seine Klientel auch glaubt, ohne nachzuprüfen)
Mir ist die Sache mit den verschwundenen Kindern im Gedächtnis geblieben. Risi sagt, die "Reptos" (hausen unterirdisch) ernähren sich von kleinen Kindern.
Natürlich verschwinden laufend kleine Kinder, ohne jemals wieder aufzutauchen. Das ist aber kein Beweis, daß sie von Reptos verschleppt und gefressen wurden. (Sie werden in Kindergangs enden oder von Menschen getötet worden sein). Risi sagt, dieser Vorgang (Kinder verschwinden und tauchen nicht wieder auf) habe zugenommen.
Aber er bemüht noch nicht mal eine öffentlich zugängliche Statistik. Er bringt nur absolute Zahlen, glaube ich.
Als wissenschaftlich denkender Mensch war ich an der Stelle so enttäuscht, daß ich nicht weiter gelesen habe.
Es ist ein Märchen für Erwachsene.
Falls ich mich täuschen sollte, könnt ihr mir gerne Beweise für Risis Thesen anschleppen.
Liebe Grüsse, Bonnie

PS. Ich weiß gar nicht, warum wir Geister bemühen müssen für das Böse auf der Welt, der Mensch schafft es mühelos alleine.



Antworten: