Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt?
Geschrieben von Der Berliner am 22. November 2004 07:42:07:
Als Antwort auf: Re: Verschwörungstheorien geschrieben von Viola am 21. November 2004 18:29:45:
Ja, Viola,
diesen Gedanken, daß Quelle(n) und Ursache(n) dieser Ereignisse nicht von "klassichen Menschen" stammen, den hatte ich auch schon oft. Siehe dazu meine Postings etwas weiter oben unter "Wohin die Reise geht". Die Zusammenfassung von BB zeigt sehr gut den dahinter stehenden Plan - aber leider werden Quelle(n) und Ursache(n) in keiner Weise hinterfragt und erst in der Antwort darauf sehe ich das wirklich essentielle Thema hier.
Danke, daß Du das aufgreiftst.
Ganz einfach,weil sie mit einer Perfidität und Perfektion geplant und bis jetzt durchgeführt wurden,die nicht "menschlich" sein kann.
>Ich bin überzeugt,das den wahren "Plan" kein Mensch kennt oder je zu Gesicht bekam!Richtig, aber mehr:
- von extremer Intelligenz, wie sie Menschen selten bis nicht haben
- absolut emotionslos, was es ebenfalls bei Menschen kaum gibt
- langfristig und generations-übergreifend geplant; kaum ein Mensch denkt wirklich weiter als bis an seine Enkel
- unter Berücksichtigung der kosmischen Gesetze des freien Willens wohl die einzige Möglichkeit, diesen Planeten unter Kontrolle zu bekommen.Insbesondere die generations-übergreifende Konzeption scheint mir Beleg dafür zu sein, daß es sich nicht um "normale Menschen" handelt, die dahinter stecken.
Aber wie ich schon mal schrieb,auch diese Zerstörung geschieht nach Gottes Willen,denn er will seine eigene Schöpfung nicht selbst zerstören und bedient sich daher der abgefallenen Engel.Mir scheint "Willen" falsch zu sein, denn dann wäre alles determiniert. Ich plädiere für "Duldung", das macht für mich alles erst plausibel.
Daher ist auch das Endgericht sozusagen unabdingbar,um die Spreu vom Weizen zu trennenMeiner Meinung nach plädierst Du damit auch für "Duldung", denn wie sollte Er uns sonst richten, wenn wir uns gemäß Seinem Willen verhalten haben, wenn es keinen freien Willen gäbe!? Die "puppets on a string" bräuchte Er nicht zu richten!
Nun,der kann sich frei und selbst entscheiden,auf welche Seite er gehört,auf die satanische mit ihren kurzen,weltlichen Verlockungen oder auf die göttliche mit der Beteiligung an dem "neuen Jerusalem".Beim "neuen Jerusalem" bekomme ich stärkste Bauchschmerzen. "Denn Mein Reich ist nicht von dieser Welt" steht dem entgegen.
Die Sache mit dem neuen Jerusalem scheint mir eine sehr weltliche und rein materialistische Verlockung des mosaischen "Gottes" zu sein, bei dem ich schon lange den Verdacht habe, daß es sich mindestens um eine sehr nagative, höchst blut-, rach- und eifersüchtige Wesenheit handelt (wenn nicht gar um triviale Außerirdische).
Als Christ ist mir das zuwider! Weshalb ich auch mit mosaischer Urreligion und Islam meine massiven Probleme habe! Dieser "Gott" kann nicht mein Gott sein! Weil 100% inkompatibel zur Liebe Jesu Christi!
Übrigens: Eine exzellente Zusammenfassung der möglichen Quellen und Ursachen dieser Planungen (Verschwörungen) findet sich bei Armin Risi in seinem dreibändigen Werk.
Der Berliner
>Hallo,zusammen!
>Nach meiner Auffassung gibt es Verschwörungen und Verschwörungen.
>Die Du meinst,Bonnie,sind die,sagen wir mal,normal menschlichen Verschwörungen oder besser gesagt,Intrigen.
>Die gab es wohl immer und überall,meistens mit dem Ziel,irgend einen Machthaber ( vom Dorfältesten bis zum Kaiser )zu stürzen und eigene Interessen zu verfolgen.
>Die Verschwörungen aber,die wir meinen und die Weltkriege und Weltneuordnungen zum Ziele haben können nur bedingt menschengemacht sein.
>Warum?
>Ganz einfach,weil sie mit einer Perfidität und Perfektion geplant und bis jetzt durchgeführt wurden,die nicht "menschlich" sein kann.
>Ich bin überzeugt,das den wahren "Plan" kein Mensch kennt oder je zu Gesicht bekam!
>Gut,man bedient sich natürlich der Menschen unter Vorspiegelung von entsprechender Belohnung,Beteiligung an der Macht,Geld,Ansehen usw. aber die wahren "Macher" sind im nichtmenschlichen Bereich zu finden.
>Eindeutig sind hierzu wohl auch die Aussagen der Bibel ( ohne jetzt missionieren zu wollen) bezüglich der Verführung und Irreleitung der Menschen durch satanische Kräfte.
>Allein schon der Gedanke,aus Chaos eine neue Ordnung schaffen zu wollen verrät den bösen Vater des Gedankens!
>Er will wie Gott sein,also auch erschaffen können und kann doch aber nur zerstören ohne je schöpfen zu KÖNNEN!
>Aber wie ich schon mal schrieb,auch diese Zerstörung geschieht nach Gottes Willen,denn er will seine eigene Schöpfung nicht selbst zerstören und bedient sich daher der abgefallenen Engel.
>Diese Zerstörung ist aber nötig,um eine neue Schöpfung auf geistiger Basis beginnen zu können mit Menschen,die dazu willens und fähig sind.
>Daher ist auch das Endgericht sozusagen unabdingbar,um die Spreu vom Weizen zu trennen.
>Und wo bleibt der Mensch,der "Otto Normalverbraucher" sozusagen,werdet Ihr fragen??
>Nun,der kann sich frei und selbst entscheiden,auf welche Seite er gehört,auf die satanische mit ihren kurzen,weltlichen Verlockungen oder auf die göttliche mit der Beteiligung an dem "neuen Jerusalem".
>Die Entscheidung liegt immer bei uns....
>Gott sei Dank oder leider,wie man es sehen will.... (:-)
>Viola
>mit einer ganz eigenen Sichtweise...
- Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt? Bonnie 22.11.2004 08:19 (4)
- Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt? Johannes 22.11.2004 10:48 (3)
- Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt? Bonnie 22.11.2004 12:47 (2)
- Komisch. Guerrero 22.11.2004 19:56 (0)
- Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt? Johannes 22.11.2004 13:29 (0)