Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt?

Geschrieben von Bonnie am 22. November 2004 12:47:24:

Als Antwort auf: Re: Verschwörungstheorien - Quelle nicht von dieser Welt? geschrieben von Johannes am 22. November 2004 10:48:18:

Hallo Johannes,
schau dir mal das bekannte Vexierbild an. Was siehst du ? Zwei Gesichter, die sich anschauen oder einen Kelch ?
Man kann beides sehen, aber immer nur eine Version zur Zeit. Wenn man zwei Gesichter sieht, dann kann man den Kelch nicht erkennen und umgekehrt.

Bei den Chemtrails ist es ähnlich. Wenn man nur auf die Gegenargumente guckt, erscheinen einem alle Argumente in einem fragwürdigen Licht. Wenn man nur auf die Argumente guckt, erscheinen wiederum die Gegenargumente dubios. Wir wissen es nicht und beim jetzigen Kenntnisstand sind beide Sichtweisen möglich.

Wir ich bereits ausführte, sind Beweise Mangelware bei Verschwörungstheorien, insbesondere, wenn man die Verschwörung der oberen Herrscherkaste zuschreibt (die werden schon dafür sorgen, daß es keine Beweise gibt oder daß Beweise sogar ignoriert werden) und die breite Masse wird der Obrigkeit zustimmen, weil sie sich nicht die Blöße geben will, "des Kaisers neue Kleider nicht zu sehen.

Das zum Thema Chemtrails. Damit will ich mich gar nicht beschäftigen oder mich dazu äußern. Ich habe keine Meinung dazu. (Ebensowenig wie zur Mondlandungs"lüge" und vielen vielen anderen Verschwörungstheorien, die es so gibt) Meine Meinung zu Risi habe ich gesagt. Meine Meinung zum 11/9 habe ich auch oft genug wiederholt.

So, ich habe mir jetzt die Finger fusselig geschrieben, damit "ihr" (du und Guerrero) auch mal den Blickwinkel wechselt und nicht nur steif und fest behauptet, es gibt auf dem Bild nur den Kelch zu sehen *gg*. Ich weiß, es wird nach wenigen Tagen wieder alles beim Alten sein. Da mache ich mir keine Illusionen. Vielleicht bleibt ein wenig Respekt übrig für Leute, die andere Meinungen als die, die uns eingetrichtert werden, vertreten.

Liebe Grüsse, Bonnie



Antworten: