Antwort

Geschrieben von Lydia am 16. September 2004 22:59:34:

Als Antwort auf: Re: Der abgang geschrieben von detlef am 16. September 2004 22:33:19:

Hallo Detlef!
Es ist kein Widerspruch, wenn Gegensätze zu etwas Neuem vereinigt werden. Und die Prophezeiungen sind nun mal mit dem Alltag verbunden. Durch den Alltag verstehen wir die Prophezeiungen besser und durch die Prophezeiungen den Alltag. Für mich ist die alltägliche und dynamisch-tendenzielle Seite der Prophezeiungen wichtig. Letzteres heißt, was kann ich als Einzelner hinsichtlich einerseits vielleicht feststehender und andererseits sich teils widersprechender Prophezeiungen tun?

Auf Deinen weiteren Kommentar gehe ich nicht ein, denn ich bin a) kein Politiker und antworte b) nicht in Deinem Ton.

viele Grüße
Lydia

>hallo,
>>...Vom eigentlichen Thema, einer Veränderung und Transformation in Deutschland und auch anderswo, wird wieder einmal abgelenkt. Es geht nämlich um einen neuen Weg, unabhängig von Links oder Rechts.
>>viele Grüße
>>Lydia

>sag mal, was bist du fuer eine? hier schreibst du:
>"...unabhaengig von links und rechts."
>am 16.en hast du an alphanier dies geschrieben:
>Am besten sind noch die Russen, die haben in Ostdeutschland wenigstens versucht, ein vernünftiges und friedliches System zu errichten, den Sozialismus. Auch wenn darüber geschimpft wird - so schlecht war der nicht, und zwar deswegen, weil es noch Ideale gab, die im Kapitalismus ganz verloren sind.
>Wir müssen endlich unsere wirkliche Identität und Bestimmung wiederfinden, denn das Wasser steht uns bereits bis über den Hals. Aus unserem Land sollte etwas anderes werden als das, was es jetzt ist - halb amerikanisch, halb türkisch.

>schreibst du absichtlich widerspruechlich, um das forum dicht zu muellen? oder weisst du bloss einfach nicht, was du denkst?
>gruss,detlef
>ps: und wo du einen proph-bezug bei deinen politischen wechselbaedern siehst, wird auch nicht klar.
>(Wir haben ein Recht auf Selbstbestimmung wie alle anderen auch.
>>Tut mir leid, daß die Prophezeiungen so eng mit dem täglichen Leben verbunden sind!
>>beste Grüße
>>Lydia
)



Antworten: