Re: Freiheitskampf für Bine

Geschrieben von Bine am 12. Mai 2004 17:59:30:

Als Antwort auf: Freiheitskampf für Bine geschrieben von Micha aus dem Süden am 12. Mai 2004 16:33:10:

Huuhuu Micha :-))

dafür, dass du niemals unfreiwillig einen Tschador überziehen musst, werden alle Männer (und viele Frauen) hier kämpfen, da sei ganz sicher!

*freu* weils doch wahr ist *gg*

Fahr bald wieder runter in die Türkei und gebe dann einen genauen Lagebericht hier im Forum ab. Alle paar Tage erreichen uns Telefonanrufe von Verwandten meines Mannes, in denen die Leute uns berichten, wie schlimm es ist und daß es nur noch dem Militär zu verdanken ist, daß in der Türkei keine Zustande herrschen wie im Iran oder in Afghanistan. Die Regierung ist aus irgendeinem Grunde (da steckt meienr Meinung nach mehr dahinter) nicht in der Lage, dem Treiben Einhalt zu gebieten.

Habe schon öfters auf die Gefahr hingewiesen, die die übergroße Toleranz dieser Religion, insbesondere in ihrer radikalen Ausrichtung, gegenüber in sich trägt. Vor 25 Jahren noch in der Türkei Unmögliches ist ein gewohnter Anblick im Strassenbild auch der türkischen Großstädte geworden. Europa (und somit auch die Türkei) sollte hier sehr bald durchgreifen, wenn wir nicht alle bald eine sehr böse Überraschung erleben wollen, wobei ich mich frage, ob die Politiker wirklich so blind sein können, oder ob das Ganze nicht irgendwo beabsichtigt ist (werde schon paranoid *gg*)

In der Türkei ist es bereits so schlimm, daß Kinder, deren Eltern modern und europäisch ausgerichtet dachten und denken sich diser "Religion" vermehrt zuwenden und einen Islam befürworten, der in keinster Weise noch zu dem passt, was von Schule und Eltern eben diesen Kindern beigebracht wurde, was die Erhaltung einer menschenwürdigen Gesellschaft westlicher Prägung anbetrifft.

Wenn man diese Berichte hört, dann könnte man das glatte Heulen bekommen. Die Gesetzgebung in der Türkei ist übrigens nach dem Vorbild Deutschlands ausgerichtet. Die Gesetze sind sehr ähnlich, auch, was die Gleichberechtigung von Mann und Frau angeht. Das ist in der Türkei vom Gesetz her ähnlich geregelt, wie bei uns hier. Dafür haben Generationen von Türken und Türkinnen gekämpft. Und jetzt droht der Islamismus das Alles zu zerstören..... Erst Türkei, dann wir hier ?

Sicherlich hat auch unser System und unsere Art zu leben ihre Nachteile, unter anderem auch, daß wir vielleicht ein wenig zu sehr auf das Materielle achten und deswegen das Augenmerk anstelle auf die Familie, eher auf die Arbeit lenken (dies letztendlich aber auch deswegen, damit wir von den modernen Segnungen profitieren können). Sicherlich ist hier eine Rückbesinnung erforderlich, auf Werte, die eben in den Religionen hoch angesehen werden, weswegen ich mir eben die Hinwendung der gerade jüngeren Leute zu traditionelleren Religionen oder aber auch zu Ersatzreligionen wie Esoterik etc. vorstellen kann.

Das Gesündeste wäre, hier noch das Ruder herumzureissen und einen Mittelweg zu suchen, weil sonst führt der Weg unweigerlich in einen Abgrund, so, oder so.....

Halten wir zusammen, wir, die wir die Freiheit schätzen gelernt haben :-))

liebe Grüße

von der Bine !




Antworten: