Re: Pss:
Geschrieben von Bine am 13. Mai 2004 13:22:39:
Als Antwort auf: Re: Militär gut ??? Ein Hoch auf die Janitscharen ?? geschrieben von Bine am 13. Mai 2004 13:12:14:
dazu kommt noch, daß ein großer Teil der im Südosten des Landes stationierten Kräfte des türkischen Militärs selber kurdischer Abstammung ist.
Die werden vorzugsweise dort eingesetzt, da sie ja eben auch die Sprache beherrschen, was leider (deswegen hatte man Busseweise Lehrer dorthingeschickt, um eben eine Integration der Menschen der Region zu erleichtern,. Einige dieser Busse kamen in den Dörfern nie an, die tükischen Lehrer, die selber teils kurdischer Abstammung waren, wurden von der PKK kurzerhand überfallen, und bei lebendigem Leibe in den Bussen verbrannt)
Man müsste einmal auch kurdische Berichte übersetzen von Leuten, die von der PKK terrorisiert worden sind, um sie dazu zu bewegen, zu dem Verein beizutreten, die arbeiteten mit Mafiamethoden, und machten Angebote, die man nicht ablehnen konnte. In der Türkei lief deswegen, auf türkisch und auf kurdisch eine Kampagne, die es solchen Leuten ermöglichte straffrei wieder rauszukommen, wenn sie sich abwenden würden.
Das ist eine Tatsache, daß denen dann auch geholfen wurde, auch hier war das Militär eher eine Hilfe.
Man kann sich das vorstellen, als würden sich einige Sorben zusammenraufen um einen Sorbenstaat zu gründen und die Leute der Region, die ebenfalls Sorben sind, dazu erpressen, von jetzt an für die sorbische Sache zu kämpfen. Wer nicht mitmacht, der wird terrorisiert. Der deutsche Staat würde sich, um die eigene Sicherheit bemüht, auch nicht andere helfen können, als in so einem Falle eben das Militär einzusetzen. Das ist so, man nennt das Ausnahmezustand, auch da gibts Gesetze drüberm soweit ich informiert bin. Demokratie ist nicht unbedingt jeden Terroisten auf die Schulter zu klopfen. Und als EU sollte man dann auch konsequent sein und alle Länder ausschließen, in denen es nicht immer ganz so toll zugeht, aber dann hätte man vermutlich keine EU mehr ;-))