Re: werde ihm keine träne nachweinen

Geschrieben von Napoleon am 17. April 2004 21:18:52:

Als Antwort auf: Re: Hamas-Führer Rantissi getötet!!! geschrieben von Silvermoon am 17. April 2004 20:49:56:

>>.
>Krankenhauskreise: Rantisi gestorben
>Gaza - Der neue Hamas-Führer Abdel Asis Rantisi ist am Samstagabend auf dem Operationstisch gestorben. Das teilte das Schiffa-Krankenhaus in Gaza mit. Rantisi war Nachfolger des Hamas- Gründers Scheich Ahmed Jassin, den Israel vor knapp einem Monat gezielt getötet hatte.
>Samstag, 17. April 2004, 20:27 © RZ-Online GmbH & dpa
>
>Hamas-Führer Rantisi bei israelischem Angriff getötet
>
> Der Führer der radikalen Palästinenser-Organisation Hamas im Gazastreifen, Abdelaziz Rantisi, ist bei einem israelischen Hubschrauberangriff getötet worden, teilten Ärzte im Gazastreifen mit. Auch die Hamas bestätigte den Tod Rantisis.
>Aus israelischen Sicherheitskreisen war zuvor verlautet, man habe Rantisis Auto in die Luft gesprengt.
>http://www.orf.at/ticker/editorial.html?tmp=9871
>Naher Osten
>Israelis töten Hamas-Chef Rantissi
>Hamas-Führer Abdel Asis Rantissi ist bei einem israelischen Raketenangriff zusammen mit zwei Leibwächtern getötet worden. Hubschrauber hatten zwei Raketen auf das Auto von Rantissi gefeuert.
>AP
>Hamas-Führer Rantissi
>Gaza - Mitarbeiter des Schiffa-Krankenhauses in Gaza-Stadt bestätigten den Tod von Rantissi. Dieser sei auf dem Operationstisch gestorben. Israelische Sicherheitskreise bestätigten, die Armee stehe hinter der Tötung des Hamas-Führers.
>Augenzeugen berichteten, es habe sich bei dem israelischen Angriff um eine Autobombe gehandelt. Über dem Ort des Attacke sei eine israelische Drohne gekreist und habe die Bombe möglicherweise ferngezündet, hieß es. Auch fünf Passanten wurden verletzt.
>Wütende Palästinenser liefen nach der Tötung Rantisis auf die Straße und forderten Rache.
>Erst vor knapp vier Wochen hatte Israels Regierungschef Scharon den Hamas-Gründer Scheich Ahmed Jassin mit einem Raketenangriff töten lassen. Israel erklärte damals, auch alle anderen Führer der Hamas könnten zum Ziel von Angriffen werden. Rantissi, der zu den Hardlinern der Organisation gehört und jede Einigung mit Israel ablehnte, stand als Nachfolger Jassins im Gaza-Streifen ganz oben auf der Todesliste.
>SPIEGEL ONLINE - 17. April 2004, 20:31
>URL:
>http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295829,00.html



Antworten: