Chinesen bereiten Invasion vor?

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 27. März 2004 11:40:41:

Als Antwort auf: Die Chinesen sind schon drin !!! geschrieben von Tushan72160 am 26. März 2004 20:31:47:

Genau sp macht man das: man schürt Unruhen gegen die Regierung, bis ein derartiges Chaos ausbricht, dass die Schutzmacht einmarschieren muss, um wiedere Ruhe und Ordnung herzustellen. So haben es die Sowjets in Afghanistan und zuletzt die USA in Venezuele probiert.

Die ENtwicklung in Taiwan sieht genau danach aus! IM AUGE BEHALTEN!


Tagesschau soeben:

Taiwan: Landesweiter Protest gegen Chen

Zu Beginn eines landesweiten Protesttags haben in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh mehrere zehntausend Oppositionsanhänger gegen den umstrittenen Wahlsieg von Präsident Chen Shui-bian demonstriert. Der Präsidentenpalast im Stadtzentrum wurde während der Demonstration von einem Großaufgebot der Polizei gesichert.
Die oppositionelle Kuomintang-Partei kündigte an, bis zu 500.000 Menschen gegen Chen zu mobilisieren, dessen knappen Wahlsieg bei der Abstimmung am vergangenen Wochenende sie nicht anerkennt. Redner warfen dem Präsidenten Wahlbetrug vor und forderten eine Neuauszählung der Stimmen.

China protestiert gegen Glückwünsche aus den USA
Unterdessen protestierte die chinesische Regierung scharf gegen die Glückwünsche der USA an Chen. Die Gratulation zum Wahlsieg sei "irregeleitet" und stelle eine "Einmischung in die internationalen Angelegenheiten Chinas" dar, erklärte das Außenministerium in Peking. Die US-Regierung hatte Chen gratuliert, nachdem ihn die taiwanesische Wahlkommission gestern offiziell zum Sieger erklärt hatte. Die Volksrepublik China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz.

Wahlsieg mit nur 30.000 Stimmen Vorsprung

Chen Shui-bian zeigte sich bei seinem ersten Auftritt nach der Wahl kompromissbereit

Chen von der Demokratischen Fortschrittspartei (DPP) hatte die Präsidentschaftswahl am vergangenen Samstag mit einem äußerst knappen Vorsprung von 30.000 Stimmen gewonnen. Die oppositionelle Kuomintang-Partei mit ihrem Parteichef Lien Chan klagte gegen das Ergebnis, scheiterte zunächst aber wegen eines Formfehlers. Laut Gericht kann sie ihre Klage erneut einreichen, nachdem die Wahlkommission Chen offiziell zum Sieger erklärt hat.




Antworten: