Scheich Ahmed Jassin - Sein Lebenslauf

Geschrieben von Johannes am 22. März 2004 10:58:59:

Als Antwort auf: Re: Wer ist der nächste? Was ist das nächste? geschrieben von Mick_2 am 22. März 2004 10:17:20:

> Und wenn man auf einen fast blinden, im Rollstuhl sitzenden Mann "3
> Raketen" abfeuert, dann ist das Provokation pur.


Hallo Mick,

ich weiß, die Medien stellen das gern so dar, der arme, blinde Mann im Rollstuhl, und dagegen die Israelis, die einen Rollstuhlfahrer mit 3 Raketen umbringen.

Hast Du Dir aber mal seine Biographie angesehen? Er ist der Gründer der Hamas, die nicht nur für den Tod Hunderter Israelis verantwortlich ist, sondern auch für die Liquidierung solcher Palästinenser, die den Terror nicht weiter mittragen wollten.

Waren früher nur Soldaten und Militäreinrichtungen Ziele für Angriffe der Hamas, so hat dies Ahmed Jassin geändert. Ihm ist es zu "verdanken", daß auch jeder israelische Zivilist als militärisches Ziel gilt.

Mit anderen Worten: Wo immer sich ein Jude befindet, er ist militärisches Ziel. Egal, ob als Kind im Kindergarten, als verliebtes Paar im Eiscafe, zum Beten in der Synagoge oder beim Einkaufen im Supermarkt. Dies war für Scheich Ahmed Jassin völlig egal. Denn dies sind Juden, und wo immer sie auch sind und was immer sie auch tun, allein dadurch, daß sie Juden sind, galten sie ihm als militärisches Ziel, das angegriffen werden darf.

Okay, das wollte ich einfach mal gesagt haben. Scheich Ahmed Jassin ist nicht der arme, alte Mann im Rollstuhl, sondern einer der größten Hintermänner des Terrorismus, der für unvorstellbares Leid gerade unter Zivilisten verantwortlich ist.

Die israelische Aktion sehe ich dennoch als sehr kritisch an, denn die Gewaltspirale wird sich dadurch weiter drehen.

Gruß

Johannes





Antworten: