Re: Aktion sehe ich nicht nur kritisch, sie ist einfach blödsinnig

Geschrieben von Hubert am 22. März 2004 13:45:23:

Als Antwort auf: Re: Aktion sehe ich nicht nur kritisch, sie ist einfach blödsinnig geschrieben von Mick_2 am 22. März 2004 13:16:08:

Hallo Mick,

das sehe ich völlig anders. Gerade Sharon hat gegenüber dem alltäglichen Terror in Israels ein fast schon unverantwortlich hohes Maß an Geduld und Rücksichtnahme gezeigt.

Nachstehend mal ein Auszug aus seiner Antrittsrede vom Februar 2001:

"...Bürger von Israel, die Regierung wird unter meiner Leitung handeln, um die Sicherheit der Bürger von Israel wiederherzustellen und wahren Frieden und wahre Stabilität in der Region zu erreichen. Ich bin mir bewußt, dass Frieden schmerzhafte Kompromisse von beiden Seiten erfordert. Jede politische Vereinbarung wird sich auf die Sicherheit für alle Völker der Region gründen.

Ich rufe unsere palästinensischen Nachbarn auf, den Pfad der Gewalt zu verlassen und auf den Weg des Dialogs und der Konfliktlösung mit friedlichen Mitteln zurückzukehren.

Die Regierung wird unter meiner Leitung handeln, um wirkliche politische Lösungen zu erzielen, welche die existentiellen und historischen Bedürfnisse Israels erhalten, die auf gegenseitigem Respekt und Sicherheit beruhen.

Wir werden handeln, um die Beziehungen zu unserem großen Freund und Verbündeten, den Vereinigten Staaten, zu vertiefen. Und wir werden danach streben, engere Bindungen zwischen dem Staat Israel und den Ländern dieser Welt zu erreichen.

In der israelischen Gesellschaft gibt es viele Bereiche des Kummers, die mir vertraut sind.

Wir werden alles tun, was wir können, um diese auszumerzen. Ein Volk kann nicht existieren, wenn es keine gesellschaftliche Solidarität gibt. Wir werden alles tun, um die gesellschaftlichen Gräben zu verkleinern und Chancengleichheit für alle zu erreichen.

Wir werden in unseren Beziehungen zu unseren israelisch-arabischen Bürgern ein neues Kapitel aufschlagen, um wahre Partnerschaft und ein Gefühl der Gleichheit aller Bürger des Landes zu erreichen.

Die Regierung wird unter meiner Leitung die soziale Flagge Seite an Seite mit der Flagge der Sicherheit und des Friedens hochhalten und wir werden den Wert der Ausbildung nach Kräften fördern..."




Antworten: