Grundsätzliches

Geschrieben von Mick_2 am 22. März 2004 12:11:45:

Als Antwort auf: Scheich Ahmed Jassin - Sein Lebenslauf geschrieben von Johannes am 22. März 2004 10:58:59:

Hallo Johannes

Es sollte hier nicht die Frage, wer mehr Blut an den Händen hat, diskutiert werden. Ich denke, beide Seiten haben hier bewiesen, dass sie dem Niveau des Gegners um nichts nachstehen, sondern genau ebenbürtig sind, und das schon seit tausenden von Jahren.

Liest man so die Argumentationen anderer, so kommt man auf einen Schluss, der da wäre: "Rottet alle Islamisten aus, dann ist Ruhe und nur die Guten (Juden, Christen) werden überbleiben"

Ich fürchte, dies ist ein Trugschluss, da wir kein Quentchen besser sind und seit langen Zeiten durch unser verblendetes Religionsbild dieselben Fehler machten, wie alle anderen. Es sind heute noch genau wie vor tausenden von Jahren Religionskriege, die hier ausgefochten werden.

Die gezielte Tötung könnte man sozusagen mit der Inquisition gleichsetzen.
Wir haben aus der Geschichte noch immer nichts gelernt, verurteilen Holocaust, ethnische Säuberungen, andere Glaubensrichtungen, ... und machen jeden Tag dieselben Fehler wieder. Wir bringen den Tod über andere, der wiederum wird uns heimsuchen. Ein altes Gesetz, was man säht, wird man ernten, bewahrheitet sich jeden Tag aufs neue.

Ob der alte Mann, den sie heute in die Luft gesprengt haben, 100 Liter Blut an den Händen hat, oder ein vielfaches davon, ändert nichts daran, dass hier ein Fehler gemacht wurde, und wer hier schreibt, dieser Mann hat den Tod verdient, sollte sich einmal fragen, ob das Kind, dass nichts anderes kennt als diesen Hass, auch den Tod verdient hat, den es morgen sterben wird.

Herzlichen Gruss

Mick


Antworten: