Re: Unbekannter Text zu den Ursachen des 3.Wk, Bürgerkriege in Europa etc.

Geschrieben von Deyvotelh am 08. September 2006 00:05:06:

Als Antwort auf: Unbekannter Text zu den Ursachen des 3.Wk, Bürgerkriege in Europa etc. geschrieben von Fred Feuerstein am 07. September 2006 23:22:24:

>Beim Recherchieren bin ich in meinem Archiv auf folgenden Text gestoßen. Ärgerlicherweise habe ich die Quellenangabe nicht mitgespeichert.
>Kann jemand etwas dazu sagen, wo der Text herkommen könnte, oder sonst etwas dazu?
> [...]

Hallo Fred!

Der zweite Teil bezieht sich auf die Revolte während des 3.wk in Rußland, nehme ich an. Gegen die Kommunisten.

Im ersten Teil wird als Ursache des Krieges eine Rivalität zwischen Rußland und China angegeben.
China möchte Sibirien. Das sieht im Atlas gut aus, ich meine Sibirien, aber in der Realität wächst dort nix und es ist schweinekalt. Die kommun.Machthaber versuchten schon vergeblich, in Sibirien Leute anzusiedeln, und es funzte nicht.
Die Satellitenstädte in Sibirien verfallen. Nur Erdgas und Öl gibt es teilweise - für die Chinesen interessant.

Außerdem sah Dimitri Duduman, ein rumänischer Seher, ein gegenteiliges Szenario: Die VR China und Rußland verbünden sich, um der westlichen Vormachtstellung im UN-Sicherheitsrat ein Ende zu bereiten.

"Ziel des Überfalles war das an Bodenschätzen reiche Ruhrgebiet."
Ich weiß nicht. Im Ruhrgebiet gibt es Kohle und etwas Stahl, aber hat das riesige Rußland nicht genug davon?
D hat sonst kaum Bodenschätze. Öl und Gas sind doch heute wichtiger, und da hat RUS die Nase vorn.
Wenn es um Bodenschätze geht, müßten die "3.Welt-Länder" für RUS interessanter sein.
Siehe die 70er Jahre, da haben sie doch in Angola, Äthiopien, Mozambique etc. marxistische Revolutionen angezettelt.

Fazit: Der Seher zäumt das Pferd mit dem Schwanz auf. Europa muß besetzt werden von RUS, damit es nicht Rußland im Falle eines Konfliktes mit China in den Rücken fällt.
Immerhin eine interesssante Variante.
Nur welche Variante stimmt denn nu?
Wir sind weder Nossi noch Duduman noch Irlmaier und sehen es halt nicht.

Grüße Deyvotelh

Antworten: