Re: Hand aufs Herz: Wer bereitet sich schon vor?

Geschrieben von Anubix am 13. August 2006 13:14:12:

Als Antwort auf: Re: Hand aufs Herz: Wer bereitet sich schon vor? geschrieben von E-Techniker am 13. August 2006 11:56:37:

>Mal angenommen, Du würdest tatsächlich so ein Häuschen mit Feld abbekommen: woher nimmst Du Trinkwasser, wie baust Du Nahrung an, wie willst Du heizen? Die Wasserversorgung und die Zentralheizung und der Traktor in der Scheune werden ohne Strom bzw. Öl kaum funktionieren. Und um Brunnen und landwirtschaftliche Geräte zu bauen wird man dann vielleicht doch das ein oder andere Handwerkszeug brauchen können?

Werkzeug dürfte hinterher für eine Weile kein Problem darstellen, man muss nur die Häuser durchsuchen. Insbesondere auf den Dörfern sind die Garagen voll mit dem Zeug. Das hat zum teil den Anschein von Sammeltrieb, denn die wenigsten Menschen nutzen das Zeug. Also ich Lagere nur Futter und Wasser ein, das lagern von Werkzeug übernehmen schon meine Nachbarn. Wenn ich mir anschaue was die in ihren Kellern zu liegen haben, da wird ja der Baumarkt neidisch!
Für das Trinkwasserproblem gibt es bei den einschlägigen Versandhändlern Wasserfilter, mit denen du aus jeder Schlammpfütze Trinkbares Wasser machst.

>Wenn ein Drittel übrigbleibt ist das in Deutschland immer noch sehr viel, da kommt nicht allzu viel landwirtschaftliche Fläche auf jeden. Da müßten schon 95% der Bevölkerung draufgehen damit es Land im Überfluss gibt.

Es gibt auch heute noch Landwirtschaftliche Fläche im Überfluss. Sie fällt nur den meisten Menschen nicht auf, da sie nie die Hauptstraßen verlassen.
Um eine 4 köpfige Famile für ein Jahr zu versorgen, reichen 2000m2 locker aus! Da bleibt auch noch platz für das Blumenbeet der Frau. Man muss nur wissen wie. Siehe „Sepp Holzer, Permakultur“, dann kannst du auch in den Alpen Zitronen anbauen! Und für 2000m2 brauchst du keine Maschinen, die bekommst du auch mit einem Spaten umgegraben.
Wir bräuchten schon heute keine Nahrungsmittel nach Deutschland zu importieren, denn alleine die Landwirtschaftliche Fläche von Bayern reicht aus um bei Biologischer Landwirtschaft die heutige! Bevölkerung von Deutschland Vegetarisch zu ernähren!
Aber das ist nicht erwünscht, denn dann wären wir nicht mehr erpressbar, wie im 1. WK und die Zeit danach, als die Hungerblockade trotz der Deutschen Kapitulation bis zum März 1919 aufrechterhalten und sogar noch verschärft wurde. Das war auch der Grund warum Hitler so sehr auf eine Autarke Deutsche Nahrungsmittelversorgung versessen war. Es ging nicht um Kriegsvorbereitungen, sondern ganz einfach darum, das er eine 2. Hungerblockade vermeiden wollte. Dieses Z...(Zensur)

> Leute; es wird soviel Wohnraum stehen bleiben, das ich zum Hai werden könnte.
Wohnraum dürfte dann nicht das Hauptproblem sein.

Es steht doch auch so geschrieben, dass jeder ein eigenes Haus beziehen kann.

gruß
Anubix


Antworten: