Frage: kann man die chips selbst entfernen?

Geschrieben von Jazzy Al am 01. Februar 2007 00:32:21:

Als Antwort auf: Unter die Haut implantierte RFID-Chips als elektronischer Ersatz für Ausweis und geschrieben von Georg am 31. Januar 2007 22:57:16:

Ist es möglich die RFID-Chips selber zu entfernen? Das sollte bei ein bisschen Mut und gutem Willen doch möglich sein... der sitzen die Dinger dann so tief unter der Haut daß man einen Arzt dranlassen müsste??

Die Chips sind ja aus einigen Zentimetern Entfernung auslesbar, so würde es doch ausreichen die Chipkapsel in einem Ring anzubringen und an der Uhr zu befestigen, und statt dessen einen Dummy unter der Haut zu tragen. Identifikation auf Wunsch möglich, und auf Wunsch auch austauschbar, man muss sich nur einen zweiten Chip mit entsprechender weißer Weste besorgen, und das wäre nicht schwer, denn Korruption im Amt wird wohl nie aussterben.

Idee oder Schwachsinn?

Ich mach dann die erste RFID-Türk-Klinik auf, das wäre zwar wieder mal illegal aber ebenfalls ein Verbrechen ohne Opfer, sowas gefällt mir! ;-)))

Grüße Jazzy

>Hallo Foris,
>
>soeben im ZDF in der Sendung Abenteuer Wissen - im Fadenkreuz der Überwachung
>Unter die Haut implantierte RFID-Chips als elektronischer Ersatz für Ausweis und Kreditkarte. Werden solche Mikrochips bald für jeden von uns als Identifikationsmittel Pflicht?
>
>Radio Frequency Identification
>
>mfG Georg


Antworten: