Das neue PF.....

Geschrieben von Harry am 10. Dezember 2006 19:24:28:

Als Antwort auf: gab es hier jemals eine Ankündigung eines ruhigen Jahres geschrieben von Joe68 am 10. Dezember 2006 17:13:17:

>nachdem diverse Kriege und verheerende Stürme ausgeblieben sind wird mit aktuellen Zutaten ein neues, unruhiges Jahr vorhergesagt.
>Bitte, wo ist die Message?
>Dollar, House-bubble, Inflation, enge Rohstoffe, lokale Kriege, Viren, hohe Steuern usw ist doch nichts neues. Selbst als 2003 der Irak angegriffen wurde hat sich für uns nichts verändert, im Gegenteil, die Börsen sind hoch obwohl Öl und Gold zu neuen Highs gestiegen sind.
>Inzwischen erinnert mich das eher an Kaffesatz-Leserei, jeder sieht das was er sehen will.
>Gruß, Joe
> [...]

Hallo Joe,

hast schon Recht. Hier ist das neue PF. Steht für Pessimisten-Forum. Wir werden sehen, wie sicht erstmal wieder ein Aufschwung entwickelt. Die erhöhte MwSt. wird ein Schweinegeld in die Staatskassen spülen. Dann wird leider endlich "meine" Rheinbrücke gebaut und es dauert eben min. 15 Jahre bis die fast fertig ist und dann erfüllen sich die Prohs: "Die ersten die darüber gehen, sind die fremden Soldaten". So schnell wird das alles nichts. "Das Tor zur Hölle" von Stephan Berndt ist auch den abgedrehtesten Kriegstreibern vor Augen. Wie soll das denn wirklich gehen, wenn die Amis nun auch noch den Iran angreifen. Die werden ja nicht mal mit dem bisschen Irak fertig. Politisch ist das auch in USA nicht durchzusetzen. Selbst wenn sie es schaffen würden, Europa mit rein zu ziehen, ist doch m. E. keine Aussicht auf Erfolg da. Europa hat völlig abgerüstet. Wir können doch nicht einmal das eigene Nest sauber halten. Das wissen selbst die Naivlinge, die uns regieren. Ein kurzfristiger WK3 paßt einfach nicht in die Landschaft. Die Russen werden nicht eher marschieren, als Europa im Chaos versunken ist. Schon allein wegen der paar Verluste und Kriegskosten. Wenn sie warten, zahlen sie das aus der berühmten Portokasse. Bis dahin rüsten sie noch vom Feinsten, denn sie verdienen mit dem was Mutter Erde ihnen beschert hat nämlich ÖL und Gas gigantisch. M.M.: Die Russen lassen sich erst einen Krieg aufzwingen, wenn er ihnen so richtig schön in den Kram paßt.

LG
Harry

PS. Ich kann immer wieder nur appelieren, studiert die Prophs, interpretiert sie unter Einbeziehung des zeitnahen globalen Geschehens, dann kommt auch ein realistisches Timing dabei heraus.

Antworten: