Rheingraben und so (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Donnerstag, 03.01.2013, 20:12 (vor 4132 Tagen) @ Tony (8596 Aufrufe)

Hallo Tony
ich habe mir nur grobe Skizzen über den Zeitablauf gemacht, aber nicht über Regionen.

Der Rheingraben ist mir aber sehr gut in Erinnerung, weil dort ein paar ungewöhnliche Dinge gesehen habe.

Wichtig ist die zeitliche Reihenfolge.

1. Bis zum Big Event habe ich im Rheingraben ein paar kleinere Erdbeben (z.B. Ende März/Anfang April) und lokale Überschwemmungen gesehen.
Ich denke, diese Geschehnisse sind vermutlich ungenehm, stellen aber wirklich keine Kathastrophe dar.

2. Big Event mit Beben
Bei dem Beben ist mir der Rheingraben und die Umgebung dort aufgefallen, weil dort die Erde nicht nur zitterte sondern es dort noch andere Erdaktivitäten gab. Es schien, als würde sich dort was hin- und herbewegen. Aber nur ganz ganz wenig.
Dieses Phänomen habe sich sonst nirgends in DE oder AT gesehen.

BB schreibt in Stosswelle rheinaufwärts

Das Absinken des Oberrheingrabens - Teil des Kontinentalbruchs vom Mittelmeer bis zum Ärmelkanal - und dessen Vollaufen wird sich erst "nachher" ereignen ... dann, wenn auch Marseille versinkt:"

Vermutlich ist der Big Event + die direkt anschließenden Beben nur der Auftakt zu weiteren Änderungen, die ich nicht gesehen habe.

3. Flut nach dem Big Event
Die Atlantikflutwelle kommt erst einige Zeit (x Tage, 1 - 2 Wochen?) später.
Die Bilder die ich da sah legen nicht nahe, dass der ganze Rheingraben mit Wasser voll war. Das Ganze sah nur nach einer gröberen Überschwemmung aus, nicht aber wie in Norddeutschland nach Land unter.
Im Gegensatz zu Berlin, Köln aber auch München und Stuttgart, die noch längere Zeit nach dem Big Event mit dem Wasser zu kämpfen haben, sah ich z.B. die Gegend um Karlsruhe, Mannheim nicht so mit dem Wasser kämpfen. Der Rhein wirkt schon größer und breiter, aber ich sah keine komplette Überflutung des Rheintals.


Aufgrund der anderen Schauungen vermute ich, dass 2013 nur der Anfang (also das Wendejahr) ist.

Rein pragmatisch gesehen gibt es genug Vorzeichen um sich vor den großen Dingen abzusetzen und da es dann schon Vorzeichen gibt, wird es auch leichter fallen, andere zum Nachdenken und ev. noch zum Handeln zu bewegen.


Gruß
eFisch


Gesamter Strang: