Irlmaier 889/999: Positionsangabe per IP-Adressraum? (Schauungen & Prophezeiungen)

peace999, Montag, 13.04.2015, 07:44 vor 3301 Tagen (5318 Aufrufe)

Hallo Forum,

schon länger frage ich mich, wie viele andere, was mit 889 und 999 in Irlmaiers Texten gemeint sein könnte.

Mir kommt dazu in den Sinn, dass es die ersten drei Stellen einer IP-Adresse sein könnten, welche in vielen Fällen ein IP-Netz und darüber eine Position identifizieren (die vierte Stelle sind nur die am Netz angeschlossenen Hosts, deren Position letztlich irgendwo in der Nähe ist).

Demnach wäre 889 das IP-Netz 8.8.9.0, welches in Paris im US-Bundesstaat Texas lokalisiert ist.
Und 999 wäre das IP-Netz 9.9.9.0, somit Durham im US-Bundesstaat North Carolina (Ostküste, in der Nähe des Machtzentrums, aber nicht am Meer).

Bemerkenswert ist, dass IP-Adressen heutzutage eine verblüffend einfache Möglichkeit sind, eine ungefähre Position anzugeben. Außerdem sagt Irlmaier auch, dass er nicht weiß, was das bedeutet. Wie auch, ohne Internet!

IP-Position und Karte:
https://db-ip.com/9.9.9.0 (Paris, Texas)
https://db-ip.com/8.8.9.0 (Durham, North Carolina)

Weiterführende Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Durham_%28North_Carolina%29
https://en.wikipedia.org/wiki/Paris,_Texas

Paris, Texas, hat übrigens einen nachgebauten Eiffelturm. Eine Vorgängerversion wurde Opfer eines Tornados. Die heutige Fassung ist mit einem Texanerhut abgedeckt, man kann sich seine Gedanken machen, wonach das auch aussehen könnte.

Eiffelturm-Replikas

peace999, Montag, 13.04.2015, 08:53 vor 3301 Tagen @ peace999 (3543 Aufrufe)

hab's vertauscht. Richtig ist:

IP-Position und Karte:
https://db-ip.com/8.8.9.0 (Paris, Texas)
https://db-ip.com/9.9.9.0 (Durham, North Carolina)

Jedenfalls: Wenn Lokalisation über IP-Adressen gemeint ist, dann ist das eine vergleichweise präzise Angabe, die mit einem vergleichsweise hohen Risiko verbunden ist. Respektive wüsste man bei Eintritt, dass auch der Rest der Irlmaier-Texte höchst relevant ist.

Zusätzlich ist gesichert, dass man mit dieser Angabe erst mit der Erfindung des Internets etwas anfangen kann, also in der damaligen Zukunft.

Die Gegend scheint ein Tornado-Magnet zu sein:
"On April 2, 1982, Paris was hit by an F4 tornado that destroyed more than 1,500 homes, left ten people dead, 170 injured and 3,000 homeless" Quelle: Wikipedia.

Der Netzbereich 8.0.0.0 - 8.255.255.255 wurde jedoch erst am 01.12.1992 registriert. Insofern ist das damalige Ereignis vermutlich nicht gemeint. Zur weiteren Absicherung müsste man eine historische Betrachtung des entsprechenden IP-Adressbereiches machen. 1992 war allerdings noch vergleichsweise früh im Zeitalter des Internets. Insofern ist das möglicherweise die erste und einzige Registrierung.

Na, jedenfalls steht da jetzt wieder eine Eiffelturm-Nachbildung mitten im Tornado-Gebiet, Motto "The second largest Paris in the World".

Las Vegas (welches ja nicht Paris als Name der Stadt hat), baute 1999 eine höhere Nachbildung. Kann man sich überlegen, ob das eine gute Idee war.

Weltweit gibt es etliche Replika:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Eiffel_Tower_replicas

Avatar

Zu abwegige Spekulationen nützen nichts

Taurec ⌂, München, Montag, 13.04.2015, 09:58 vor 3301 Tagen @ peace999 (3320 Aufrufe)

Hallo!

Jedenfalls: Wenn Lokalisation über IP-Adressen gemeint ist, dann ist das eine vergleichweise präzise Angabe, die mit einem vergleichsweise hohen Risiko verbunden ist. Respektive wüsste man bei Eintritt, dass auch der Rest der Irlmaier-Texte höchst relevant ist.

Problemetaischerweise ist Irlmaiers Aussage so beschaffen, daß man mit Sicherheit vorher nie dahinter kommen wird, was die Zahlen eigentlich bedeuten. Da sie unmittelbar mit dem Krieg zu tun haben, ist es bei Eintreffen auch zu spät, eine nützliche Schlußfolgerung daraus zu ziehen.
Daher ist es auch nicht zielführend, sich auf irgendeine Variante zu sehr zu kaprizieren und gewichtige Bedeutungen für andere Bereiche abzuleiten.

In den Privatanekdoten über Irlmaier bedeuteten Zahlen in der Regel Zeitangaben, gelegentlich auch Geldsummen.
Ich meine, derart einfach dürfte es auch bei 8-8-9 und 9-9-9 sein. Nur leider ist das vor Eintreffen nicht zu knacken.

Zusätzlich ist gesichert, dass man mit dieser Angabe erst mit der Erfindung des Internets etwas anfangen kann, also in der damaligen Zukunft.

Gesichert ist da gar nichts.

Der Netzbereich 8.0.0.0 - 8.255.255.255 wurde jedoch erst am 01.12.1992 registriert. Insofern ist das damalige Ereignis vermutlich nicht gemeint.

Warum sollte auch das gemeint sein, wenn Irlmaier die Zahlen eindeutig in Zusammenhang zu Krieg und Hochgestellten stellt?
Bitte nicht einfach irgendwelche flottierenden geflügelten Wörter aus dem Zusammenhang reißen, glauben und dann zu spekulieren anfangen! ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Spekulation / Paris

peace999, Montag, 13.04.2015, 15:07 vor 3301 Tagen @ Taurec (3228 Aufrufe)

@Taurec

Mein Beitrag ist von vorne bis hinten eine Spekulation. Natürlich weiß ich nicht, was ein Herr Irlmaier mit einer dreistelligen Zahl meint. Ich wollte lediglich anmerken, dass man mit drei Zahlen eine Position angeben kann. Irlmaier sagt auch nicht 889 als _eine_ Zahl, sondern _drei_ Zahlen: 8.8.9

Gegen meine Spekulation spricht insbesondere:
- Herr Irlmaier nennt explizit und vehement diese beiden Zahlen
- Sollte ein größeres Ereignis in Paris, Texas passieren, dann werden wir vermutlich nicht die 889 in der Bildzeitung lesen, nur weil dort entsprechende IP-Netze installiert sind.
=> Es würde keiner mitbekommen.

Die Gegenrichtung setzt natürlich voraus, dass man über die IP auf den Ort schließt und einfach abwartet, was passiert. So lange nichts passiert, bedeutet das genau gar nichts. Und wenn etwas passiert, bedeutet das auch nur vielleicht was.

Sollte meine Spekulation, auch wenn sie höchst unwahrscheinlich ist, zutreffen, dann wäre es hiermit immerhin gegeben, dass es jemand dokumentiert hat, bevor es passierte. Viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht. Bzw. vielleicht fällt jemand noch eine Verbindung der beiden Orte mit Irlmaier ein, aber wenn nicht, ist auch gut.

Eine "Die Stadt mit dem eisernen Turm" nennt Irlmaier ja immerhin, und das hat mich im ersten Moment doch recht verdutzt. Ist irgendwie sicher gestellt, dass er das _französische_ Paris oder überhaupt einen Ort names Paris meint?

Irlmaier selbst _vermutet_ ja: "Ich sehe eine Stadt mit vielen Häusern und mit einem großen eisernen Turm. Das wird Paris _wohl_ sein." https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier#Herzdame_vom_18._M.C3.A4rz_1950.5B15.5D
Das Texaner Paris (von der IP-Adresse) ist ist mit 25.000 Einwohnern allerdings nicht allzu groß.

Oder: "Ein Staat im Westen kriegt die größte Revolution von allen Zeiten, [...] Ich sehe eine Stadt dort mit einem eisernen Turm, die Stadt geht drauf [...]"
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier#Landshuter_Zeitung_vom_12._April_1950.5B16.5D

Warum schreibt er "Ein Staat im Westen", wenn er Frankreich meint? 1950 war das...

Eiffelturm und Himmelsrichtung allein lassen jedenfalls nicht nur das französische Paris zu.

Inzwischen gibt es etliche Eiffelturm-Replikate in größeren Städten, z.B. in Las Vegas seit 1999.

Avatar

Irlmaier hat wieder mal nur abgekupfert

BBouvier @, Montag, 13.04.2015, 15:16 vor 3301 Tagen @ peace999 (3777 Aufrufe)

Eine "Die Stadt mit dem eisernen Turm" nennt Irlmaier ja immerhin,
und das hat mich im ersten Moment doch recht verdutzt.
Ist irgendwie sicher gestellt,
dass er das _französische_ Paris oder überhaupt
einen Ort names Paris meint?

Hallo, Peace!

Ja.
Deswegen, weil Irmaier, was "Paris" betrifft, doch wieder mal
nur alte französische "Prophezeiungen" zitiert!

Und dabei sogar einen älteren Übersetzungsfehler echot :-D
und auf dieser Basis behauptet, die Pariser würden
ihre eigene Stadt abfackeln.

Bitte hierzu jetzt nicht die dritte und sinnfreie
Wiederholungsdikussion lostreten:
Hier hilft binnen Sekunden die Suchfunktion
mit dem Begriff "Fackeln" bzw. "Dächer".

*doppelseufzzz*

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Der Quatsch mit den IP-Nummern

Leserzuschrift @, Dienstag, 14.04.2015, 09:13 vor 3300 Tagen @ peace999 (3190 Aufrufe)

Hallo Taurec,

nur ein Fach-/Sach-Kommentar zur Information vom EDV-Mann zu diesem Stuß:

Eine geographische Eingrenzung via IP-Nummern ist nur sehr, sehr grob möglich und nur mit Streuverlusten im Bereich mehrerer Hundert Kilometer. Ziemlich sicher ist nur das Land, der Rest hängt von vielen Faktoren ab.

Das hab ich über Jahre zig mal selbst festgestellt auch anhand eigener IP-Nummern.

Es gibt keine verläßlichen Listen, wie IP-Nummern von den Service-Providern vergeben werden. Die sind rein intern und geheim und ändern sich laufend.

Herzliche Grüße
[von einem Fachmann]

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Die Idee ist nicht neu, Altes mit Neuen zu kombinieren, Sind aber Jahre

leiandko, Mittwoch, 15.04.2015, 11:50 vor 3299 Tagen @ peace999 (3121 Aufrufe)

Hallo peace999,


Die Idee alte Prophezeiungen in das Computer- oder Internetzeitalter zu portieren ist nicht neu, besonders wird es mit der biblische Offenbarung gemacht. Gib in der Suchmaschine einfach "tier offenbarung computer" ein und es kommen einige Seiten wie diese

http://www.himmels-engel.de/deutsch/svetelna_knihovna/htm/de/de_kniha_internet_selma_z_apokalypsy.htm


Bei Prophezeiungen und Schauungen sind Zahlen fast immer Jahre jedenfalls wenn sie einzeln zu sehen sind, also z.B ohne einer Verbindung zu einem Ort (Hausnummer oder Kilometer). Ein Hinweis dafür ist auch die Zeitangabe denn kaum ein Seher kann sagen ob es Mittag oder Morgen in Seiner Schauung war von genauer Uhrzeit ganz zu schweigen, obwohl man sicher eine Uhr im Traum erkennen könnte z.B Kirchturm.


Gruß
Leiandko

Avatar

abstruse Narrenpossen

BBouvier @, Mittwoch, 15.04.2015, 13:08 vor 3299 Tagen @ leiandko (3088 Aufrufe)

Hallo, Leidanko!

Ich hoffe doch sehr, daß Du Deine Verscharnierung
rein als einen abstrusen Witz verstehst:
(Zitate)
Hätten Sie gedacht, daß in der Bibel über Bildschirmarbeit,
Computervernetzung und das Internet berichtet wird ?
Das Internet war damals dem Namen nach natürlich nicht bekannt,
aber Johannes konnte in prophetischer Sicht Computerbildschirme beschreiben
und auch die Abhängigkeit, in die sich die Menschheit
durch die Computer begeben würde.
In der Johannes-Apokalypse geht es ausschließlich darum,
wie auf alle Menschen, die mit einem Computer arbeiten
...
Ist es nicht naheliegend, daß ein Seher vor 2000 Jahren
solch ein nie zuvor gesehenes Gebilde (BB: einen Rechner!)
als »Tier« beschreibt ?

...und so weiter und so bescheuert => :mauer:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema