Anna Katharina Emmerick und Johannes von Patmos (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi, Freitag, 13.02.2015, 20:07 (vor 3385 Tagen) (2975 Aufrufe)

Hallo,

ich habe soeben einen Zeitungsartikel über Anna Katharina Emmerick gelesen. Darin wird auch ein wenig auf Ihre Gewohnheiten eingegangen. Erstaunlich finde ich, dass sie ein Kreuz mit einer Y-Form trug. Diese Form würde nach meinen bescheidenen Kenntnissen der Rune Elhaz entsprechen, was gekürzt mit "Hirsch" und "Schutz durch erhöhte Aufmerksamkeit" verbunden wird.

In diesem Artikel, wie auch in der Fassung, die hier im Forum vorliegt finde ich den Satz Ich sah mitten in der Kirche ein großes Buch aufgetan, das an der breiten Seite drei und an jeder schmalen Seite zwei Siegel hängen hatte. Es war weiter nach vorn als in der Mitte aufgetan. Ich sah auch den Evangelisten Johannes oben und hörte. daß es Offenbarungen von ihm seien, die er auf Patmos gesehen.

Wenn man nun Wikipedia zu den Stichworten Johannes und Patmoszu Rate zieht, dann erfährt man nach meiner bescheidenen Auffassung Erstaunliches. Zum einen soll der Verfasser einmal tatsächlich als Apostel Johannes gesehen worden sein und zum anderen entspricht der geschilderte Ablauf meiner Meinung nach schon sehr dem, was dieses Forum bisher erarbeitet hat.

Mich würden eure Meinungen hierzu interessieren.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: