Katzen und Wetterproph. Eine Aktualisierung. (Schauungen & Prophezeiungen)

Kiaril, Montag, 25.01.2010, 20:14 (vor 5205 Tagen) (3961 Aufrufe)

Im untig verlinkten Thread wies ich auf einen möglicherweise äusserst kalten Winter hin.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=6569


Die Miezen behielten vollkommen recht!

Ca. 10 Tage bevor die Kälteperiode im Westen abebbte, konnte man schon an den Katzen sehen, wie der Speck abnahm. Vorfrühlingsverhalten lag in der Luft.
Ich dachte: Aha, das dürfte es gewesen sein und ging von einem schnellen dahinscheiden des Winters aus.

Pustekuchen.

Die letzten Tage bemerke ich wieder eine ungeheure Zunahme in Sachen Speck, fetter als je zuvor, zumindest bei den freilaufenden Nachbarskatzen, die ich im Auge habe.

Auch das Verhalten meines norwegischen Waldkaters lässt aufhorchen. Bisher war der kaum zurückzuhalten und wollte trotz minus 10 Grad und mehr immer raus. Und nu? Obwohl besonders kältehart, will der abends kaum raus und verkriecht sich auch in meiner beheizten Wohnung unter die Decke!

Bisher ein Unding, da dem das bisher einfach zu warm dort war.

Eine mir bekannte ältere russische Frau sagte mir, das wäre ein Zeichen von einem bevorstehenden, knackigen Kälteeinbruch.

Schätze, der Winter serviert uns demnächst die Hauptspeise.


Gesamter Strang: