Miese Vögel (Schauungen & Prophezeiungen)

HJH, Dienstag, 26.01.2010, 16:09 (vor 5202 Tagen) @ Mario (2815 Aufrufe)

Tag zusammen

Wenn wir schon bei der Tierwelt sind:

Einen Garten habe ich nicht, ein Vogelhaus mit üblichem Inhalt, Meisenknödel und sonstiges steht/hängt bei mir auf einem Fenstersims. Immer kamen Spatzen und Meisen in friedlicher Koexistenz und pickten sich ihren gerechten Anteil. Da der Winter durchgehend frostig, die Schneedecke meist geschlossen, trieb es alsbald Amseln aus den nahen Wäldern zu mir. Und die haben die kleinen braven Vögel verjagt! Zudem ist ein Amselschiss mengenmäßig nicht zu unterschätzen. Und viele Amselschisse verdreckten den Sims. Pickten auch nur die Leckerbissen aus meinem reichhaltigen Futterangebot und zerstreuten den Rest in alle Richtungen. Nun sitzen die Spatzen und Meisen in den umliegenden Hecken und trauen sich nicht mehr ans Fenster. Dumm nur: Die Amselbande ist seit Tagen verschwunden.

Was lernt man daraus: Die großen Vögel machen die größten Schereien, kümmern sich nicht um den Dreck, den sie angerichtet, und verduften, wenn sie vollgefressen sind zum nächsten Plündern! Wie im richtigien Leben-eben!

Gruß
HJH


Gesamter Strang: