fette, leckere Katzen.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Montag, 25.01.2010, 22:07 (vor 5197 Tagen) @ Kiaril (2729 Aufrufe)

Moin Kiaril,

meine Mutter hatte diesen Winter auch einen besonders fetten Kater. Der kam andauernd rein und verlangte sich Futter.
Das ging soweit, daß er bei jeder Treppenstufe eine Verschnaufpause einlegen mußte, damit er nicht außer Puste kam.
Dann hatte sie ihm die Ration gekürzt und nur noch zweimal gefüttert.
Jetzt geht er wieder schön geschmeidig nach oben....

Ich denke, daß die frische Luft und eben der Winter dafür sorgt, daß die Katzen fetter werden.
Bei uns ist das ja auch so. Ich habe auch zwei Kilo zugenommen, obwohl ich eigentlich schlank bin.
--> Ich muß aber noch nicht auf der Treppe verschnaufen.:-D

Im Winter ist es von Natur aus so, daß man einige Pfunde zulegt. Früher war das Lebensnotwendig.
Heute wird das ganze Jahr gefressen. Es gibt ja alles, auch für Katzen - ganze Regale voller Katzenfutter.

So sollen die Katzen ruhig fett werden, wenn die ausgestandene Krise und der Russe zuschlägt können die nicht fett genug sein.:-D
Wir müssen dann nur noch die Kastenfallen den fetteren Dachhasen anpassen....Es gibt ja auch für etwas kräftigere Leutchen spezielle Krankentransporter - damit die Achsen nicht brechen....
---> ich habe aber nichts gegen kräftige Leute....es gibt auch Krankheitsfälle und das meine ich ernst.

--> für einige Schweizer sollen Dachhasen und Hunde ein immer noch ordentlicher Schmaus sein....so wie ich es einmal gehört hatte....auch das Fett soll gut bei Rückenschmerzen helfen....;-)
---> habe ich aber nur gehört - eventuell meinten die auch nur den Käse....

PS: meine Katzen sind durch meinem Geiz fast mager, eine wiegt 3,5 - die andere 3,0 kg.
--> ich mag halt den Fettrand nicht so....:-D


Viele Grüße!:-)

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: