Avatar

Widerspruch (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 12.06.2023, 00:17 (vor 327 Tagen) @ gecko (473 Aufrufe)

Hallo!

Wenn du vollständig zitierst, klingt es aber anders.

Nur eine Ausnahme gibt es. In einer gefährlichen Situation kann man plötzlich in einen Zustand geraten, in welchem die Zeit still zu stehen scheint.

"Nur eine Ausnahme gibt es. In einer gefährlichen Situation kann man plötzlich in einen Zustand geraten, in welchem die Zeit still zu stehen scheint. Ich persönlich habe das nur einmal in meinem Leben erlebt. Manche Menschen werden das vielleicht nie erleben und andere dafür öfter. Das halte ich für einen physiologischen Zustand, in dem das Gehirn ungewohnt schnell denkt. Dadurch entsteht die Illusion, die Zeit stünde still, man habe plötzlich sehr viel Zeit zum Nachdenken. Das gilt aber auch für alle Menschen gleich und ist somit kein subjektives Empfinden in dem Sinn, sondern biologisch vorgegeben. Paranormal ist es nicht und es erklärt auch nicht, wieso wir die Zukunft erkennen können."

LG


Urteile nicht über einen anderen, du weißt nicht, was du an seiner Stelle getan hättest.


Gesamter Strang: