Avatar

jetzt muss ich mir selbst im Namen von Spektrum.de antworten (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 12.06.2023, 00:14 (vor 327 Tagen) @ mariasand (509 Aufrufe)

Hallo an mich! :)

Mag seltsam klingen, aber es ist nötig.

Ich habe zufällig einen Artikel gelesen (ich bekomme immer Mails zu den jeweiligen Artikeln) der zwar schon am 9. erschienen ist, den ich aber erst jetzt gelesen habe (die Mail kam erst gestern). Dabei ging es genau um das Thema "Zeitwahrnehmung".

Zeitwahrnehmung


"Ob uns Zeit langsam oder schnell vorkommt, ändert sich kontinuierlich. Womöglich hängt die Zeitwahrnehmung von unserem Herzschlag ab. Das könnte auf Blutdrucksensoren in den Gefäßwänden zurückzuführen sein, die Signale an das Gehirn senden und die Zeit verkürzt oder ausgedehnter erscheinen lassen."

Es geht dabei wieder um ein Experiment, allerdings um ein reales.

Ist es ein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe? Nicht unbedingt, würde ich meinen, denn wenn man ungeduldig wartet, dass die Zeit endlich vergeht, oder wenn man freudig etwas tut und die Zeit vergeht scheinbar zu schnell, ändert sich sicher der Blutdruck.


Urteile nicht über einen anderen, du weißt nicht, was du an seiner Stelle getan hättest.


Gesamter Strang: