Avatar

Der Turm, der Bär und die Vögel (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 07.04.2022, 10:37 (vor 751 Tagen) (1254 Aufrufe)

Hallo zusammen,

Hatte einen Traum heute morgen.

War im obersten Raum eines Turms. Er hatte eine kreisrunden Querschnitt und kein Fenster mit Ausnahme eines zentralen ebenfalls runden offenen Lochs an der Decke.

Habe Ausschau gehalten, ob keiner dieser bösartigen Vögel hereinfliegt und mir die Augen auspickt. Insbesonders wusste ich meine Augen sofort schützen zu müssen, wenn der "Adler" reinkäme. Die meisten Vögel waren kleiner, Krähen, solche, und kamen zwar zum Loch aber eben nicht ganz herein. Plötzlich wurde mir klar, dass noch jemand im Zimmer war. Er sah aus wie ein Mensch, dann bemerkte ich, dass er eigentlich ein Bär ist. Du bist gefährlich und wirst mich fressen hab ich ihm gesagt. Er meinte nur, keine Sorge ich bin dein Freund. War ein gutes Gefühl und die Vögel behelligten uns dann nicht mehr.

Mir ist die Symbolik klar, halte den Bären für redlich und den Drachen für undurchsichtig. Den Adler und den Albionatros aber, oder wie der Vogel heißt:-), für weit verschlagener als es die Schlange je sein könnte.

Wäre vielleicht ein Hinweis, dass die Gefahren, die vom Adler ausgehen, letztendlich durch die Freundschaft mit dem Bären überwunden werden können. Wahrscheinlich nur ein Wunschtraum.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: