Avatar

Ohne Fleiß kein Preis (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Freitag, 26.11.2021, 19:26 (vor 882 Tagen) @ cfourney (919 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Freitag, 26.11.2021, 19:32

Hallo,

Würde gerne ein paar zugegebenermaßen sehr subjektive Antworten auf Deine Fragen geben.

Wie soll ein ein Erwachen durch Fremdeinwirkung möglich sein?

Meine Meinung - nach dem Durchschreiten unmöglichster Zustände.

Gar nicht, beziehungsweise praktisch nicht. Weder durch das Lesen von Texten, heiligen Schriften oder sonstigem. Es nützt nichts. Ein rein kognitiver Zugang öffnet die Pforte nicht. Man muss das "erleben, begreifen". Dann, ein anderer kann den eigenen Weg nicht gehen für einen. Es ist möglich andere zu inspirieren, auf den Pfad zu führen, gehen muss man selber. Man muss sich zurücknehmen, seine Glaubenssätze ruhen lassen und sein und beobachten. Dann "sieht" man irgendwann. Es ist sehr schwer, normalerweise. Wir sind gewohnt die Zeilen des Lebens zu lesen und nicht dazwischen. Es sind die Obertöne, die der Zufälligkeit und dem Unbestimmten überlagert sind. Die Welt ist "natürlich, materiell". Sie zu betrachten führt zu nichts in dieser Richtung (sie ist ein Leichnam, so nennt das Thomas Evangelium sie). Das, was Du suchst liegt in den Veränderungen, den sich ergebenden Umständen und Beziehungen und nicht in vor Dir befindlichem Seiendem. Es ist das Gefüge des Lebens.

Musst(e) nicht jeder Meister eine Phase der Reinigung durch Kontemplation oder Meditation durchlaufen?

Nein, glaube ich auch nicht. Unsere Begabungen in allem sind sehr ungleich verteilt. Der eine löffelt das, was sich ein anderer sein Leben lang mühsam erarbeitet, mit seinem Frühstücksbrei. Oder "das Schicksal, Jenseitige, Gott, wer auch immer" will es. Dann fällt es Dir zu, einfach so. Mir erging es so, dafür wäre ich damals, als mein Leben nurmehr aus Visionen und "stillem Wissen" bestand, fast in eine Art Psychose abgeglitten. Mein Bewusstsein begann sich irgendwie aufzulösen. War krass und wünsche ich keinem. Und dann musste ich einen neuen Pfad gehen. Hab was bekommen und dafür fast alle Gewissheiten und Sicherheiten verloren.


Und nun soll ohne geistige Arbeit ein "globales Erwachen" möglich sein? (So als müsste ein Bodybuilder nicht mehr trainieren um seinen Wunschkörper zu erreichen)

Warum zur Hölle soll immer alles nach oben streben. Es wird kein globales Erwachen geben. Die Menschen frönen immer mehr dem ahrimanisch materiellen Geist. Alle etablierte Religion ist praktisch nurmehr materiell orientiert in meinen Augen und die notwendige Gegenbewegung ist das Verehren von Hirngespinsten (Hardcore Esoterik, New Age, bla bla um nichts). Nicht alles, was man sich einbildet, ist "Wirklichkeit". Wir sind schon in Gesetzmäßigkeiten eingebunden. Das "Wie unten so oben, wie innen so aussen", ist der Meisterschlüssel.

Wisse, diese Dinge zu verstehen, verleiht Feiheit und wahre Macht über Dich und über andere. Die Antworten, die Du suchst, wird Dir daher kaum einer mitteilen, der sie kennt. Ein Finsterer nicht, weil er Dich und keinen anderen Menschen "groß" werden sehen will und ein "Lichter" nicht, weil man es immer, sofern man nicht auch charakterlich on Ordnung ist, für seinen Vorteil einsetzen würde.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: