Avatar

Ablenkung der Diskussion in Sackgassen (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 25.06.2021, 12:54 (vor 1037 Tagen) @ Isana Yashiro (505 Aufrufe)

Hallo!

Ich bekomme allmählich den Eindruck, daß Du entweder aus reiner Langeweile Sinnloses schreibst oder ein psychisches Problem hast (sprich Deinen Neurotizismus hier kompensieren mußt) oder absichtlich trollst.

Als Antwort auf Detlefs Beispiel aus der Praxis, wie man in unsicherer Umgebung Ordnung schafft, schreibst Du etwas über das Trinkwasserproblem Deines Großvaters, das damit in keinerlei Zusammenhang steht und auch nicht als praxisnahes Gegenbeispiel dienen kann, weil es sich offenbar um etwas gänzlich anders handelt.

Du schreibst: "Zwischen diesen beiden Phänomenen besteht nicht der geringste Zusammenhang."
Aber dennoch behauptest Du (folglich ohne Beleg): "Man kann sich nicht besser durchsetzen, indem man zu einem brutalem Gewaltmenschen verroht."
Ungeachtet dessen, was hier von anderen (u. a. mir) in der Vergangenheit über Gewalt geschrieben wurde, bist Du noch immer nicht in der Lage, Gewaltanwendung von "Verrohung zu einem brutalen Gewaltmenschen" zu unterscheiden.

Nun verirrst Du Dich auf einem Nebengleis, das mit Detlefs Beitrag rein gar nichts zu tun hat:
"Viehdiebstahl ist nämlich ein Problem, das wir in Deutschland nicht haben."

Was, wenn zum Thema "Auffüllung eines Machtvakuums" eine Anekdote zu Übergriffen auf Frauen erzählt hätte, die es vermutlich aus Paraguay ebenso wie aus Deutschland zu erzählen gibt? Darum, um das "tertium comparationis" beider Phänomene geht es doch, nicht um sekundäre Viehgeschichten.
Ich vermute, auch dazu könntest Du etwas schreiben, wenngleich Du von der praktischen Seite her höchstwahrscheinlich nicht mitreden kannst.

Also bitte beim Thema bleiben!

@Shiros Diskussionspartner: Bitte keine Trolle füttern!

Gruß
Taurec (noch als Taurec, das nächste Mal, wenn Du Deine übliche Nummer abziehst, als Forumsleitung)


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: