Rinder verlieren (Freie Themen)

Isana Yashiro, Donnerstag, 24.06.2021, 08:23 (vor 1035 Tagen) @ detlef (484 Aufrufe)

Hallo!

ja, wandel ist die einzige gewissheit im leben. allerdings will mir scheinen, dass er von zu- und abnehmender brutalitaet und machtwillen verursacht wird.
woran ist england/rest-britanien am eingehen? wegen des boesen sklavenhandels? wegen der boesen kolonien? wegen des genozids an den buren? - oder daran, dass sie ihre kolonialvoelker nach england reingelassen haben?
fuer frankreich gilt das gleiche. die sind nicht wegen napoleon kaputt, sondern weil sie den halben magreb reingelassen haben.
woran ist deutschland am kaputtgehen? durch napoleon? nein, als spaet)folge hat sich deutschland vereint. durch den "grossen krieg"? nein. als folge konnten die nationalsozialisten deutschland noch mehr vereinen und wieder vergroessern. durch den 2. weltkrieg? nein. als folge wurde deutschland eine der groessten wirtschaftsmaechte. wodurch denn dann? durch mangelnde strenge. durch pille, abtreibungen und ungehinderte zuwanderung von menschen, deren einziger bezug zu deutschland das uebertriebene sozialsystem ist.
durch minderwertigkeitsgefuehle, die bekaempft werden durch die rolle als zahlmeister europas.
fuer ein volk, das morde an seinen eigenen kindern durch fremde mit kurz- und bewaehrungsstrafen "bekaempft", sehe ich keine "wendung".

das prinzip, dass mangelnder machtwille ein vacuum schafft, welches umgehend von jemand/etwas anderem ausgefuellt wird, gilt im grossen, wie im kleinen.
(meinem schwiegervater wurden von seiner estanzia in zehn jahren ueber hundert rinder gestohlen. bis er pleite war. mir wurden in zwanzig jahren genau vier rinder gestohlen. - der unterschied: ich ritt viele naechte wache. er blieb nachts im haus)

Mein Großvater besaß auch Rinder. Die sind eingegangen, weil sie Wasser aus seinem Brunnen tranken. Daraufhin verschloß mein Großvater den Brunnen und legte sich keine Rinder mehr zu. Deshalb bin ich ohne Rinder versorgen zu müssen aufgewachsen. Hätte sich mein Großvater nachts mit einem Gewehr auf die Lauer gelegt, was hätte das geändert? Ich wäre trotzdem ohne Rinder aufgewachsen. Man kann sich nicht besser durchsetzen, indem man zu einem brutalem Gewaltmenschen verroht. Zwischen diesen beiden Phänomenen besteht nicht der geringste Zusammenhang.

Unsere Zivilisation ist so oder so an ihrem Ende angekommen.

Übrigens, der deutsche Staat bricht ständig gegenüber der EU Verträge, die dem Schutz der Gewässer dienen. Was man also tun könnte, wenn man nicht genügend trinkbares Wasser hat, das ist fraglich. Zunächst müßten wohl alle Milchkühe weg, weil die nicht mehr Milch geben können als sie zuvor Wasser gesoffen haben.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: