russenangst (Freie Themen)

detlef, Donnerstag, 28.05.2009, 12:50 (vor 5470 Tagen) @ Prüfender (3422 Aufrufe)

moin,

<"Wie ist denn das nun?
Ich vermute, dass sie an den Autobahnen entlang
einmarschieren werden.
So denn auch durch die Dörfer?"?

Hallo, Prüfender!

Obige Schau stammt aus dem bayerischen Grenzgebiet
bei Zwiesel-Bodenmais.
Und da (!) gibt es eben keine Autobahnen,
bevor die Marschverbände dann die Donau erreichen.


Daraus schließe ich indirekt, dass ich mit den Autobahnen richtig liege.

betrachte die ganze russensache mal differenziert.
anders, als gegen ende des zweiten weltkrieges, wo die russen, von rache getrieben, mit kaum ausgebildeten soldaten und offizieren sich von dorf zu dorf vorgekaempft haben, und alles deutsche entweder verschleppten oder vergewaltigten, werden die russen, wenn sie kommen, eine gut ausgebildete armee mit strategischen und taktischen zielen sein.
ihr ziel liegt darin, ganz europa und den zugang zu nordsee/atlantik, nicht nur das unverteidigte deutschland, zu erobern.
sie werden sich also mit zivilisten nicht unnoetig aufhalten.
wenn du ihnen mit deinem auto oder fahrrad im weg stehst, fahren sie einfach drueber weg. wenn du aber 500 meter neben einer marschroute stehst, ist die wahrschgeinlichkeit gross, dass sie weder eine minute, noch eine kugel an dich verschwenden.

das gleiche gilt fuer bomben. egal, ob atom oder herkoemmlich. die werden wohl auch nur dort fallen, wo sich widerstand aufbaut.

die groesste gefahr fuer dich als zivilist werden die deutschen sein. die behoerden, die dich als kanonenfutter einfangen wollen, und die anderen entwurzelten, die deine turnschuhe oder dein fahrrad wollen.

diesen bereits allseits berüchtigten "Kubikmeter

Ölsardinendosen".[/i]

ja, er hat mal auf einem forentreffen die leute damit bedroht, sie aus der letzten dose seines kubikmeters vom vorigen jahrhundert zu fuettern...


Jau. Doch den Kram muss man doch erstmal da hinschaffen! Ich vermute, dass
das Vorräte-an-den-richtigen-Ort-schaffen-zur-rechten-Zeit wohl die
interessanteste Aufgabe vorher sein wird.
Wie gesagt: Soll man sich in den Wald eine Tonne hinstellen oder doch
eingraben und eine ("Schatz")Karte malen, um es wiederzufinden? :P

hinstellen waer praktisch! da braucht keiner zu graben, bevor er deine vorraete klaut.
was das packen, dichten und eingraben von tonnen angeht, schau in die verschiedenen vorgaenger-versionen des ZF. besonders was "Basey" und "Eva" schreiben, ist empfehlenswert.

Sicher wird es kaum möglich sein, bei Flucht einen Bollerwagen
mitzunehmen, ohne dass man von Neidern verfolgt werden wird.

wie wizard schon schreibt, ein fahrradanhaenger hat vorteile.
aber generell solltest du dir vorher gedanken machen, was wirklich essenziell ist.
auf einer flucht braucht man nicht den kompletten hausrat.

gruss,d


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: