Verschoben (Freie Themen)

Wizard, Berne, Dienstag, 26.05.2009, 03:09 (vor 5473 Tagen) (3990 Aufrufe)

Moin Prüfender,

hier nun die verschobene Kopie:

> Ich vermute mal, dass ein Angriff Russlands sich bis zum Rhein
[quote]durchschlagen könnte.
[/quote]

Ich vermute mal, das es sich bei diesem Angriff (so es denn überhaupt ein solcher ist) nicht um einen Angriff auf Deutschland an sich handelt, sondern das er eher auf die EU / Brüssel abzielt und Deutschland da quasi nur Durchzugsgebiet ist. Also so rein von der ursprünglichen Planung aus.

> Nun wohne ich mit meiner Frau zusammen in der Nähe von Frankfurt und
[quote]müsste dann wohl mal nach Westen über den Rhein dort.
[/quote]

Warum soweit in die Ferne schweifen?

Wenn es nur darum ginge, den Russen aus dem Weg zu gehen, sollte es genügen sich in der Gegend zwischen Oberursel und Ansbach (Luftlinie und dann etwa die Mitte) was in den Wäldern zu suchen.

> Aber ganz praktisch habe ich folgendes Problem:

Ich sehe da mehrere Probleme. :-D

> Wir können wegen unseres Studiums nicht einfach so weg.

Wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist, dürfte ein Studium völlig unwichtig werden. Insbesondere solche "brotlosen" Sachen wie Theologie. ... und hinterher sowieso. Mit "brotlos" ist hier gemeint, das es sich so zusagen um "Schmarotzerberufe" handelt, die weder in noch nach einer solchen Krise gebraucht werden.

> Das heißt, man
[quote]müsste warten, bis sich die Vorzeichen soweit erhärten, dass man los
MUSS!
[/quote]

Ja, egal um was es sich handelt (Schule, Studium, Arbeitsplatz etc.), man sollte immer so lange wie möglich durchhalten. So lange wie möglich heißt, so lange es ohne Risiko möglich ist. Es heißt aber nicht, das man das ohne gründliche Vorbereitungen tun sollte. Ganz im Gegenteil. Je mehr eine solche Sache am Ende einer Flucht gleicht, um so risikoreicher ist es dann.

> Aber wo soll man denn am Fluchtort unterkommen?

Das ist abhängig von den eigenen Möglichkeiten und der jeweiligen Situation.

> Zelten?

Richtig gemacht, gar nicht das Schlechteste.

> Sich in den Ferien vorher im Wald ne Hütte bauen?

Nur, wenn man vorher dazu die Möglichkeiten hat (Geld, eigenes Land etc.). Wild / schwarz sowas irgendwo in die Gegend setzen, kann nach derzeit noch geltender Rechtslage böse ins Auge gehen.

> Was ist dann mit der 3TF>>> Da sollte man
[quote]sich doch bestenfalls in einem geschlossenen Raum befinden.
[/quote]

Die 3TF und das was da nach kommt, sind eine andere Sache. Hierbei wäre anzumerken, das die Zeitspanne zwischen Russen und 3TF noch nicht geklärt ist. Die Einen meinen, dass die 3TF zu den Dingen gehören, die den "Feldzug" beenden und die Anderen meinen, da wäre noch eine Jahr "Luft" zwischen (oder halte irgendwas dazwischen). Sicherheitshalber sollte man darauf achten, dass zwischen dem Versteck vor den Russen und der Unterbringung für die 3TF keine zu große Entfernung liegt.

> Mir tun sich da Rätsel auf. Oder ich bin zu verkopft als dass ich auf eine
[quote]Lösung kommen könnte.
[/quote]

Schwer zu sagen. Hierzu müsste man wissen, wo da genau für dich die Rätsel liegen und in wie weit du dich schon vorbereitet hast.

> Habt Ihr Rat?

Ja sicher, musst halt nur die richtigen Fragen stellen. ;-)

Aber keine Panik, die Wenigsten schaffen es auf Anhieb die richtigen Fragen zu stellen und alle auf einmal. In der Regel ergibt sich das so nach und nach Häppchenweise.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: