NST kurze Vorstellung (Freie Themen)

NST, Sonntag, 03.06.2018, 07:21 (vor 2155 Tagen) (1308 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:12

NST ist die Kurzform unseres Regionalflughafens - Nakhon Si Thammarat

Hallo in die Runde ....

Ich war einer der letzten verblieben Ketzer - Baldur macht jetzt nach den neuen Erlassen dicht. :-D Im Gelben schreibe ich hin und wieder unter gleichem Namen.

Hier lese ich schon lange mit - aber bisher immer nur gelegentlich. Dinge wie Schauungen, sind oder waren nie ein zentrales Thema von mir. Mein Schwerpunkt der letzten 30 Jahre war, Deutschland auf einem geordneten Rückzug zu verlassen. Ich lebe inzwischen schon im 8. Jahr in Thailand zusammen mit Frau und Sohn, die schon 2 Jahre länger hier sind.

Zum möglichen Rentenbezug, da sind es noch rund 10 Jahre hin, der wird auch nicht sehr hoch sein, denn alles was monetarisierbar war wurde an den neuen Lebensmittelpunkt mitgenommen. Es gibt keinerlei Transferleistungen aus Europa, unsere Einkommensbasis ist eine Kautschukplantage und ich habe ein clevere Frau, die sich um das sonstige Einkommen kümmert, denn nur mit der Plantage wäre das Leben relativ karg, was an den aktuell niederen Rohstoffpreisen liegt. Mein Beitrag war das Startkapital. ;-) Im Gegensatz zu mir, für den Geld verdienen immer nur Mittel zum Zweck war, ist es für meine Frau so eine Art Hobby, was ihr früher gefehlt hatte, war das nötige Kleingeld zum Starten. Heute bin ich in der glücklichen Lage, ich kann meinem Hobby folgen und sie dem ihren ..... :clap:

Als kurze Vorstellung sollte das genügen.
Gruss


Gesamter Strang: