wahrscheinlich nicht relevant (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 20.07.2017, 12:15 (vor 2473 Tagen) @ Leserzuschrift (2248 Aufrufe)

Lieber Mitleser,

mit Baldur und BB bin ich einer Meinung, dass das für die tatsächliche Weltenwende wahrscheinlich nicht von größerer Bedeutung ist. Es ist natürlich merkwürdig, dass eine größere Anzahl unbeschrifteter Lkw aus dem Osten kommend nach Deutschland fährt, doch kenne auch ich nichts aus Schauungen, wo das erwähnt wird. Und wenn es nicht erwähnt wird, hat es vermutlich nichts damit zu tun. Es gibt natürlich eine Parallele zu den Lieferungen aus Russland in die Ukraine (oder war es wonders hin?), die aber wohl größtenteils tatsächlich Hilfslieferungen waren.

Nach meinen - groben - Vorstellungen, die man als ungesichert ansehen sollte, ist der Krieg eine Folge von anderen Ereignissen, wenn er denn überhaupt stattfindet bzw. als solcher überhaupt bezeichnet werden kann. Er kommt wahrscheinlich kaum zum Ausbruch bzw. ist im Vergleich zu anderen, möglicherweise parallel stattfindende Vorgängen nicht von so großer Bedeutung. Vielleicht sind einmarschierende Truppen auch zunächst eher als Hilfestellung, als eine Art humanitärer und Ordnung stiftender Einsatz zu verstehen, ähnlich einer UN-Mission.

Meinem Bild nach gibt es zunächst große innenpolitische Probleme in Deutschland (vielleicht nicht nur in Deutschland), die immer stärker werden und zu einem Zusammenbruch der Ordnung führen. Ausgelöst werden können sie durch eine Inflation; mal so als Gedanke, könnten sie auch mit einem durchschlagenden Hackerangriff zu tun haben, der beispielsweise das Stromnetz lahmlegt oder in den Börsenhandel eingreift.

Die gesehenen Zerstörungen haben vermutlich eher etwas mit Naturkatastrophen zu tun, jedenfalls die großflächigen; zerstörte Häuser und Wohnungen können lokal natürlich auch auf Plünderungen und eine Art Bürgerkrieg zurückzuführen sein. Überflutungen und Landsenkungen sind nicht mit menschlichen Einwirkungen zu erklären. Schauungen sprechen dafür, dass kosmische Vorgänge damit zu tun haben; vermehrte Meteoriteneinschläge und größere Himmelskörper wurden gesehen.

Insofern scheint es angebracht, den Himmel zu beobachten (ggf. auch indirekt über Meldungen bzw. verdächtigen Vorgängen innerhalb von Raumfahrtorganisationen und / oder astronomischen Vereinigungen etc.), da die geschauten Vorgänge damit zeitlich zusammenzufallen scheinen. Andere Versuche, die Zeit zu bestimmen, sind häufig unzuverlässig; Zeitangaben in Schauungen sind fast immer falsch. Hier eine der wenigen, an denen etwas dran sein könnte, mit Vorbehalt.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: