Hirngespinste, wahnhafte Realitätsverweigerung (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 19.07.2017, 23:52 (vor 2473 Tagen) @ Leserzuschrift (2489 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Donnerstag, 20.07.2017, 00:00

Hallo, Mitleser,

und was, wenn es sich ganz einfach um Flottenfahrzeuge von Leasingfirmen handeln würde?
GE hatte früher auch nur ein ganz kleines Emblemchen auf den ansonsten weissen Fahrzeugen.

Oder wenn es bewusste Falschmeldungen sind, um Eichelburg und seine Leser zu verarschen?

Oder wenn es sich um die rosaroten Elefanten im Park handelt, die der Trommler so erfolgreich verscheucht?

Eichelburg hat sicher grosse Verdienste, weil er eine absolut konkurrenzlose Nachrichtenübersicht bietet.

Man darf halt nur seine Kommentare nicht ernst nehmen.

Wer Immobilien behielt und kein Gold kaufte, hat es richtig gemacht, wer Eichelburg folgte, guckt in die Röhre - mit Stand heute.

Pro Monat geht es gefühltermassen 4711 mal lohos, es bricht herein, es kummt ganz ganz ganz bestimmt, wenn heute nicht, dann morgen. Gewisslich.
Die Warnung von Garabandal kommt auch. Bald. Ganz bald bestimmt. Und das Kreuz am Himmel. Das kömmt noch bälder. Oder wars kurz danach? Oder vielmehr währenddessen?
Wir müssten mal kurz im Frömmlerforum nachlesen, die wissen das ganz genau, was wann wie genau kommt - und auch, dass wer geht, also, entrücket wird.

Ach ja, RuSteGröPrAZ, Ruben Stein / Huberts grösste Prophetin aller Zeiten, hat sich erwartungsgemäss als völlig gegenstandslose Luftnummer entpuppt. Oder habt ihr was von einem Bankenzusammenbruch mitbekommen? Vom Grossanschlag in der Türkei? Ich jedenfalls nicht.

Denn dass man bei Eichelburg explizit eine Rubrik Realitätverweigerung unterhält, gleichzeitig aber selbst im welchselbigen Wahn verfangen ist, hat schon etwas besonderes.

Das sind alles hochintelligente Leute, aber sie vermögen nicht zu erkennen, dass sie einer absurden Luftnummer, einer Fata Morgana hinterherrennen, selbst wenn sie es im Lauf der Zeit längst hätten merken müssen.

Kann ich aber gut verstehen, schliesslich ging es mir mal genauso.

Diese ganzen Mutmassungen sind völlig wertlos.

Im Prinzip dient die Kaisergeschichte nur dazu, die Leute im Hamsterrad zu halten, weil sie auf Besserung hoffen und warten, so wie die eingeschlossenen deutschen Truppen im Kessel von Stalingrad auf Entsatz warteten, oder die Berliner 1945 auf die Armee Wenck, die sie befreien sollte. Vergeblich. Illusorisch.

Die Wende hin zum Besseren kommt nicht. Punkt.

Je früher man das begreift, umso besser.

Und die Schauungen? Die allermeisten blieben auch aus.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: