Re: Weder nach dem einen noch nach dem anderen geht es loooos (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 15.05.2016, 01:08 (vor 2905 Tagen) @ Thomas (5162 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 15.05.2016, 01:13

Hallo Thomas!

"Hallo,

wir sollten vorerst nochmal definieren, was dieses »richtig los« für Juli/August konkret bedeutet. So viel wie ich weiß sind Marias Aussagen sehr allgemein gehalten, also das Flüchtlinge immer negativer auffallen (um es mal vorsichtig auszudrücken) und das die Schläfer des IS aktiv werden und daher mit Terroranschlägen zu rechnen ist; da würden mich doch die Details interessieren. Zu dem zukünftigen in der Türkei, weiß sie ja von sage und schreibe 3000 Toten zu berichten, aber was denn nun genau in Deutschland passieren wird ‒ Fehlanzeige.

Worauf ich hinaus will ist, dass ihre Aussagen diesbezüglich alles Allgemeinplätze sind, die sie sich auch so zusammenreimen kann; die wachsende Bedrohungslage durch eingeschleuste IS-Kämpfer wird doch schon seit Monaten im Internet diskutiert. Auch hier im Forum:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30925"

Nach einem großen Anschlag wie dem in Frankreich treten Notstands-Gesetze
inkraft, d.h. die Polizei/das Militär darf ohne richterliche Verfügung
Wohnungen durchsuchen etc., aber die Erfahrung zeigt schon seit 911,
danach geht so gut wie überhaupt nichts looos, außer daß Sicherheitsmaßnahmen
und Gesetze verschärft werden, der Bürger also schleichend in seiner
Bewegungs-Freiheit eingeschränkt wird, was dieser aber akzeptiert, wenn
durch die Maßnahmen im Gegenzug Sicherheit gewonnen wird.
Dann bricht also keinesfalls das vielbeschworene Chaos aus.

"Für mich sind vor allem Marias Aussagen hinsichtlich einer Seuche, die besonders Kinder befällt, relevant, damit hat sie sich wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=31723"

Dasselbe in Grün: Qurantäne-Maßnahmen, wie bei Ebola, Zika und anderen Seuchen,
und im Extremfall wird der Notstand ausgerufen.
Aber was soll dann looosgehen?

Damit wirklich etwas looosgeht, braucht es schon was, das seit Tausend Jahren
nicht mehr dagewesen ist: Ein Weltbeben, Impakt, multiple Vulkanausbrüche mit
anschließender Minieiszeit plus herannähernder Himmelskörper mit emittierendem Funkenregen.
Wenn also ganze Städte und Landschaften verbrennen
oder durch Überflutung untergehen...

Alles andere ist kalter Kaffee bzw. ist bereits vielerorts Realität außerhalb
von D.

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: