Was ist die schlimmste Bedrohung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Silberstreifen, Montag, 23.03.2009, 22:17 (vor 5514 Tagen) @ BBouvier (4291 Aufrufe)

Guten Abend, BB,

das Wasserproblem ist sicherlich elementar.
Vielleicht könnte man es damit lösen, dass man sich einen Brunnen graben lässt und dabei tiefer bohrt als bis zum Grundwasserpegel. Werde mal einen Brunnenbauer fragen, wie man eine solche Sicherheitsbohrung durchführt und gleichzeitig trotzdem noch Wasser auf höherem Niveau entnehmen kann.

Irlmaier war doch Brunnenbauer - der Brunnenbau war vielleicht sein wichtigster Überlebens-Tipp (obwohl er ihn nicht ausdrücklich, aber zumindest konkludent gab).

Zudem bietet sich an, Wasser in einem Tank zu bevorraten. Wenn dieser in die Erde eingegraben wird, bleibt das Wasser dunkel und kühl gelagert lange haltbar.

Mich treibt gerade die Frage um, welche Gefahr der prophezeiten Ereignisse die schlimmste ist.

Der Gefahr der Bürgerkriege im Vorfeld des Russeneinmarschs kann man dadurch entgehen, dass man sich aus der Gefahrenzone begibt - eher aufs Land.

Zur Zeit des Russendurchmarschs sollte man sich nicht im Einzugsbereich ihrer Marschroute befinden.

Für die Finsternis benötigt man ein luftdichtes Quartier und Vorräte.

Sollte man bis hierher gekommen sein, beginnen die wirklichen Gefahren. Nämlich die durch die lieben Mitmenschen. Nun meine Frage an Dich:

Beziehen sich die Schauungen, welche die menschlichen Gefahren zum Inhalt haben, auf die Zeit vor oder nach der Finsternis? Nach der Finsternis herrscht ja eine große Hungersnot? Meine Befürchtung ist nämlich, dass sehr viele Menschen Bürgerkriege, Russen und Finsternis überleben, aber anschließend hungrig durch die Lande ziehen, um dort zu plündern und zu morden.
Sollte es allerdings sehr schwierig sein, an unverseuchtes Wasser zu gelangen, würde der Wassermangel eine große Zahl dahinraffen und die Gefahr von Plünderungen möglicherweise dezimieren.

Was sagen die Schauungen? Was denkst Du?

Grüße vom
Silberstreif


Gesamter Strang: