die Rolle Mitteldeutschlands (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Donnerstag, 22.05.2008, 05:27 (vor 5818 Tagen) @ Eyspfeil (5542 Aufrufe)

Moin Eyspfeil

Im Grunde haben wir hier im Land zwei Gruppen, die sich jeweils noch einmal in zwei Lager teilen lassen.

• Die Feinde des Landes und des Volkes, gespalten in pro USA / Israel und in pro Russland / China. Leider die Gruppe, die sich derzeit an der Macht befindet.

• Die Freunde des Landes und des Volkes. Hier bilden den Hauptteil leider die so genannten "Rechten" (auch gemeinhin als Nazi bezeichnet), welches meist aber nichts weiter als dumpfe Anhänger einer falschen Propaganda sind. Der weitaus kleinere Teil wäre zwar der ursprünglichen Definition nach auch "rechts", aber hierbei handelt es sich eher um "Kaisertreue". Hierzu zählen jene, die sich auf das Völkerrecht berufen, und die Verfassung von 1913 (?) wieder haben wollen, jene die den Völkerrecht nach uns zustehende Volksbefragung zwecks Festlegung der Staatsform haben wollen und der Gleichen mehr.

Zur letzt genannten (Unter)Gruppe (eher Grüppchen) dürften sich, auf die eine oder andere Weise, die meisten von uns zählen. Ich selber stehe dabei wohl so weit "rechts", das selbst die "Nazis" noch blass werden dürften, da ich mich auf ein noch älteres Recht berufe und für mich sogar die Bezeichnung "Deutscher" ablehne. Selbige ist nämlich keine von uns gewählte Betitelung, sondern eine von den Römern erdachte und mit dem Christentum hier verbreitete.

Merkwürdig schon, daß Schröder ab Januar 2004 Finanzinvestoren in
Deutschland erstmals zuläßt, und kein halbes Jahr später sein Freund
und Weggefährte Müntefering die Debatte lostritt über die Gefahr
sogenannter 'Heuschrecken'.
Dem ersten Anschein nach ein krasser Widerspruch; da macht doch die
rechte Hand was ganz anderes, als was die linke Hand will.

Da ist kein Wiederspruch. Unsereiner bezeichnet zwar alle "Heuschrecken" als solche, aber die politische Kaste eben nicht. Dort sind "Investoren" aus den USA und Co eben gute Investoren, die nur unser Bestes wollen und Investoren aus Russland, China und Co eben böse Heuschrecken. Was Müntefering da gemacht hat, war nichts weiter, als sich bei Merkel und den Amis einschleimen und Schröder in den Rücken fallen.

Beim näheren Hinschauen hat Leo DeGard recht: Ist typisch für die
Langzeit-Strategie von Kommunisten, was das Zuspitzen der Verhältnisse
angeht. Indem die Schere zwischen Gutverdienern und der Unterschicht
immer mehr auseinandergeht, wird in ihrem Sinne der Klassenkampf
geschürt.

Das ist nicht nur bei den Kommunisten so üblich, sondern bei der gesamten politischen und wirtschaftlichen Kaste. Da braucht man nur mal ein Auge auf die letzte (versuchte) Diätenerhöhung zu werfen.

Nach neuesten Zahlen ist ein Viertel der Bevölkerung von D auf Almosen
vom Staat angewiesen, um zu überleben.

Wobei ich das noch für reichlich geschönt halte. ... Und die Tendenz ist (gewollt) steigend.

Ob aber Schröder da die Finger im Spiel hat, ich weiß nicht.
Obwohl er Putins persönlicher Freund ist.

Die haben alle mehr oder weniger auf der einen oder anderen Seite die Finger im Spiel. Es bleibt ihnen ja auch kaum was anderes übrig. Wer das Spiel nicht nach den derzeit gültigen Regeln mitspielen will, kann entweder von selber ganz tief in der Versenkung verschwinden, oder er geht Fallschirmspringen.

Die SPD hat nach neuer Umfrage nur noch 23% der Wählerstimmen bundesweit.

Ein weiser Spruch "Nicht der Wähler macht die Stimme, sondern der Zähler".

Darüber, warum man derzeit die SPD so weit unten ansiedelt, können wir nur mutmaßen. Ohne Grund wird es allerdings nicht sein.

Ich dachte da eher an diesen Springbrunnen aus dem Saarland, die Fontäne.

Bei dem können wir momentan nur froh sein, das der nicht so dicht an der Macht hockt. Der wäre noch weitaus schlimmer als das Merkel.

Überhaupt ist es schwer, sich das Ganze vorzustellen mit dem Abfall
Mitteldeutschlands, ist doch genauso dem GG unterworfen wie der Rest
von D; in den Jahren kurz nach der Wende wäre dies noch eher vorstellbar.

Ich finde es gar nicht so schwer vorstellbar.

Direkt nach der "Wende" und auch in den ersten Jahren danach, da war es unvorstellbar. Da waren sie ja noch so richtig begeistert, und wussten nicht das sie zur Schlachtbank geführt werden. Jetzt aber hat dort auch so zimlich der letzte Depp begriffen, wohin die Reise geht. Und im Gegensatz zum "Westen" haben die dort vor noch nicht all zu langer Zeit mal kurz den Geschmack von Freiheit kosten dürfen. Eben weil sie (noch) dem GG unterworfen sind, und weil sie noch wissen, was "Revolution" ist, kann man sich vorstellen, das sie sich genau auf das GG (nämlich 20/4) berufen.

Aber so paradox sind sie eben, die Prophezeiungen.

So paradox finde ich die gar nicht, zumal es ja Schauungen sind :-D

Wir wissen doch in groben Zügen was kommt, sogar die ungefähre Reihenfolge. Wir wissen nur nicht genau wann und bei manchen Dingen raten wir noch an dem Wie und Warum.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: