Roller mit Freilauf (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Freitag, 30.01.2015, 21:41 (vor 3381 Tagen) @ BBouvier (2674 Aufrufe)

Hallo BB ! :-D

Mann, hab ich lachen müssen....;-)

Naja, also ganz so schlimm war mein Excurs ja nun auch nicht! Ich hab nichts von Außerfriesischen oder von der Königin von England geschrieben und auch nichts vom ollen Arsch Adolf H., der am Südpole hause...oder??:-P
Ich bezog mich vielmehr auf Informationen, die ich gelesen, in den sogenannten Mainstream-Medien gesehen oder gehört habe, respective im Internet aufgegabelt hatte, und die ich für falsch oder nicht möglich gehalten, dennoch mich gefragt hatte, ob nicht, wie bei Märchen, ein wahrer, vielleicht aber gänzlich anderer Kern dahinterstecke.

Übrigens giebt es durchaus Wissenschaftler, die davon ausgehen, daß Cannibalismus früher bei uns Menschen durchaus weit verbreitet war und daß der Homo sapiens sapiens evt. den Homo neanderthalensis ausgerottet haben könnte - warum nicht das angeblich Undenkbare denken, daß beides zusammen einen Sinn ergäbe? Was ich hier schrieb, sind Denkanstöße, die ich für denkwürdig halte. Und es ist mir egal, ob jetzt reihenweise die Leser den Kopf schütteln!

Die Theorie von Ellmann würde, wenn auch anders als es ein Herr von Däniken oder andere gerne hätten, erklären. Das war meine Intention!

Nun, bei dem aus dem Effeff erinnerten Zitat von Nossi, muß ich nach eingehender Recherche beim alten Allgeier, dessen Taschenbuch ich seit 1979 im Schranke stehen habe, zugeben, meine Erinnerung hatte mich getäuscht... Es war der Aufzug....;-)
Leider habe ich kein Exemplar Deines Buches, das ja leider vergriffen ist.:-(

Dann bin ich aber gleich wieder bei meiner Theorie vom alten Irlmaier: das mit den Gläsern, die es nicht abhalten, nur Dosen könnten die Vorräthe schützen. Beim "Aufzug" oder der "Hängematte" und den "Wellenbewegungen" wären natürlich auch zusätzlich Luftdruckschwankungen wohl nicht abwegig, oder? Und dies beides zusammen öffnet jedes Weckglas ganz wie von Geisterhand, wenn sie nicht schon durch Erdbebenauswirkungen geplatzt sind...:-D

Nun, soviel zunächst mal hier und heute - ich bleibe bei meiner Theorie!

Gruß und einen gesegneten Sonntag allerseits!

Der Oberberger aus dem verschneiten Oberbergischen:-D


Gesamter Strang: