"Christliche Einflüsse", also Tonne ...... (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Mittwoch, 10.12.2014, 19:18 (vor 3451 Tagen) @ Taurec (1709 Aufrufe)

Der Text ist offenbar von der christlichen Prophetie beeinflußt. Davon zeugt nicht nur der "Antichrist" im Text. Die Christianisierung Irlands fand auch drei Jahrhunderte vor Entstehung des Textes statt.

Hallo Taurec,

nur mal ein kleiner Hinweis von mir, der nicht persönlich aufgefaßt werden sollte. Ich stelle immer wieder fest, daß manche Leute manche Schauungen für "unzuverlässig" halten, nur weil sie mit der Bibel übereinstimmen und "wohl unbewußt von der Bibel abgekupfert" wurden. Vielleicht sollte man sich -- auch wenn die Konsequenzen sehr unangenehm sind -- mit dem Gedanken anfreunden, daß die Bibel tatsächlich wahr ist und diese Schauenden von heute nur deshalb ähnliches wie die Bibel berichten, weil es aus derselben Quelle (Gott) kommt. Zumal die große Mehrheit der BRD-Einwohner heute völlig 'entchristianisiert' (will sagen glaubenslos) ist und von der Bibel gar nichts weiß. Irli hat recht: "Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor." Eine weitere Konsequenz wäre, das Bunkern von Lebensmitteln und das "Vorbereiten" aufzugeben und sich um seine Seele zu kümmern, die, falls die Bibel doch recht hat, bei Glaubenslosen zur Hölle geht. Das soll nur als Denkanregung dienen, nicht zur Mission oder nicht für einen ellenlangen Megathread über Glaubensfragen.

Danke
Tanni

P.S. Auch das immer wiederkommende Pseudoargument, daß das Buch des Propheten Daniel nicht wahr sein könne, weil dessen Prophetien tatsächlich eingetreten sind, und es also "später geschrieben" sein muß, klingt irgendwie absurd in einem Forum, wo es um Schauungen geht. :-)


Gesamter Strang: