Avatar

Re: Quelle des Mythos (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 20.09.2013, 13:04 (vor 3894 Tagen) @ RichardS (3309 Aufrufe)

Hallo!

Die Suchfunktion in unserem Forum bestätigt, was ich in Erinnerung hatte. Danach fabulierte ein Schreiber namens basey, auch aus dem sog. Nachbar-Forum Stephan Berndt sicher bestens bekannt, schon vor Jahren (zumindest schon 2008 und 2009) für das jeweils anstehende Jahr bzw. zumindest für vor der Tür stehend einen "Winter des Schreckens". Z. B. hier:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=3256

Das war mir schon bekannt.

Offensichtlich versucht Berndt jedoch, BB da hineinzuziehen, der zwar nichts über den "Winter des Schreckens" schrieb, aber wiederholt hier im Forum und in einem Artikel im Magazin2000 über den sogenannten "Kältesommer", was Berndt sicher bekannt ist, so daß der Eindruck entsteht, Berndt würde Aussagen darüber pauschal nicht glauben (wollen), obwohl er selbst in dreien seiner Bücher sich dazu äußerte.

Genauso weigert er sich hartnäckig, die Handvoll Schauungen/Träume zur Kenntnis zu nehmen, die auf eine mehrjährige Besatzungszeit schließen lassen, wenn er z. B. schreibt:

"Der völlig überraschende Angriff Russlands schließt im Grunde eine längere Phase Kalter Krieg II aus. Dass die Bürgerkriege nur wenige Monate vorher ausbrechen, ist für mich auch klar. Was die sich da im Nachbarforum zusammendichten, ist mir völlig unplausibel."

(Beitrag vom 2. September)

Am brauchbarsten ist immer noch die Zahnarztangestellte, weil die schauungsmäßig unbedarft nicht schon seit Jahren in Foren zugange ist (im Gegensatz zu BB, IToma und Guerrero). Man mag darüber urteilen, wie man will, jedoch sollte allein schon die Tatsache, daß sich um diese Besatzungszeit in den letzten Jahren ein Nest von Aussagen gebildet hat, ausreichen, um sich damit zu beschäftigen. Berndt hingegen kann das nicht zur Kenntnis nehmen, vermutlich weil er einerseits in seinem Konkurrenzdenken nichts anerkennen kann, das von "uns" kommt, und sich andererseits wohl nach einem kurzen Vorlauf sehnt, um die beständige Möglichkeit der Erfüllung seines Szenarios vor Augen zu haben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: