Avatar

Staub aus dem Weltraum geht nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 03.01.2013, 14:31 (vor 4135 Tagen) @ Eyspfeil (2312 Aufrufe)

Hallo!

Ich denke mal, es hängt von der Ekliptik sowohl der Erde als auch des vorbeiziehenden
Himmelskörpers ab, an welchen Breitengraden er mehr und wo er weniger Staub & Asche
abbläst.

Die Erdatmosphäre wirkt auf etwas, das aus dem Vakuum des Weltraums auf sie trifft, aufgrund des Dichteunterschieds beinahe wie eine solide Wand.

Staub, der vom Himmelskörper mitgeführt wird, prallt von der Atmosphäre entweder ab oder verglüht in den oberen Schichten.
Am Boden kommen bestenfalls kleine Meteoriten an wie beim Funkenregen, die vor dem Eintritt eben größere Meteoriten waren.

Staub und Asche hingegen stammen immer von der Erde, bzw. aus dem Erdinneren. Deren Vorkommen weist auf Impakte oder Vulkanismus hin.

"Kürbis aus Asche" soll entweder eine Atombombe bedeuten oder ist eine bildhafte Zusammenlegung eines Impaktors mit den Folgen seines Einschlages.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: