@ BBouvier (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 27.12.2012, 16:00 (vor 4131 Tagen) @ BBouvier (2946 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Da bin ich ja mal neugierig, Wer in wessen Namen sich anmasst, ex Kathedra da irgendwelche "Verbote" zu verkünden.

so wie ich das verstanden habe, das "Hopi Tribal Council".

Mit dem Hopi Carpenter, einem als Kind von denen adoptierten Indianer, war ich bis zu dessen Tode befreundet.
Ein weiser und abgeklärter Mensch, der mich überdiemassen beeindruckt hat!

Andere Menschen haben ihn anders in Erinnerung:
"But I lost all respect for him after learning how he treated his girlfriend, Sharon, after she came down with Lyme disease. I spent many hours on the phone with her, listening to incredible accounts of his extreme cruelty. The woman nearly died thanks to him."
http://www.newagefraud.org/smf/index.php?topic=288.0

Und der hat weder "Lehren" noch "Prophezeiungen" im Namen der Hopis "verbreitet".

doch, er hat.
Und er hat reklamiert, daß man diese von keinem Hopi so vollständig mitgeteilt bekommt wie von ihm:
"Ich saß bei diesen Zusammenkünften der verschiedenen Hopiführer als ein Außenseiter. Ihr Übersetzer war meistens Thomas Banyacya. Jeder hatte einen Teil des Wissens der vollständigen Hopibotschaft. Aber seine Art des Übersetzens blieb im zeitlichen Ablauf ungeordnet. Bis ich das alles auf Papier brachte, um herauszufinden, welche Überlieferung wohin gehört. Da bekam ich ein besseres, ganzheitlicheres Bild. Und so sage ich dir, daß du meine Rede kaum von einem Hopi oder einer Gruppe Hopi auf diese Art hören wirst. Vielleicht hörst du es nicht einmal von Thomas B. auf diese Art, weil er als Kojoteklanzugehöriger nur seinen Teil der Botschaft erzählt, es sei denn, er übersetze für andere, dann muß er es so sagen, wie diese es wollen. Und bevor du es nicht von den drei Spitzenklanführern gehört hast, wirst du nicht alle diese Einzelheiten hören, die ich dir sagen werde, weil Thomas B. nicht überall dabei war. Und auch dann wäre es fragwürdig, ob er es so erzählen würde, wie ich es erzähle. ..."
http://www.angakkuq.com/Hopi-Botschaft.pdf
gleicher Inhalt, aber übersichtlicher gegliedert:
http://www.esoterium.de/article.php?sid=614

Sondern bestenfalls gelegentlich (so auch mir gegenüber) die wenigen mageren Sätze uralter Aussagen repetiert, die den Hopis geläufig sind.

Wenige magere Sätze ?
Andere sehen das anders:
"...The thing I remember most about him is how much and how fast he talked. I've never heard anyone speak as rapidly as he did. He was constantly telling long-winded stories about "bigfoot" and UFOs and such, and about things he did in his travels and all the people he'd met..."
"...They work with people like Craig Carpenter (a Mohawk "Hopi spokesman" who is making big money in Europe) ..."
"...Mr Carpenter is still on the Hopi's most annoying people list..."
"...He did, very faithfully carry messages of for many old Hopis and reprinted and distributed, free of charge, many of those old Hopi statements and letters. So he was a Hopi messenger of sorts, although it was not an official title in any way. It is tragically true that later in his life he suffered from very severe mental illness, with a multiple personality disorder, and it drove all his old friends away. He died alone and penniless on an Indian reservation in Nevada..."

http://www.newagefraud.org/smf/index.php?topic=288.0

Und nur eine noch liegt in der Zukunft.

Wenn Bruno Minder nicht gelogen hat, noch einige mehr, siehe
http://www.esoterium.de/article.php?sid=614

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: