Armeereform (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Donnerstag, 13.09.2012, 15:45 (vor 4243 Tagen) @ BBouvier (3920 Aufrufe)

Hallo BB,

vielleicht sollten auch die derzeitigen organisatorischen Veränderungen im russischen Militär genannt werden, die sich anteilig schon vollzogen haben. Sie sieht kleinere, flexiblere Brigaden anstelle von Divisionen vor. Ziel soll sein, "jeden Gegner innerhalb von zwei Wochen zu besiegen". "Der wichtigste Vorteil bei so einer Strukturierung ist die Schnelligkeit, mit der die Kampfbefehle abgegeben und erhalten werden."
Hier ein weiterer Querverweis als Zusammenfassung.

Ich kann das als militärischer Laie hier nur ohne tiefergehende Analyse einwerfen. Es macht das Autobahnszenario aber wieder ein wenig wahrscheinlicher als es zuvor aussah, oder? Würde gerne deine Meinung/evtl. Vorstellung eines veränderten Szenarios dazu lesen.

Gruß


Gesamter Strang: