Avatar

Bundesautobahnen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 13.09.2012, 09:39 (vor 4243 Tagen) @ BBouvier (4027 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 13.09.2012, 10:03

Hallo!

1)
Ist der Feldzug insgesamt im Vergleich zu "allem anderen"
praktisch bedeutungslos und zu vernachlässigen.

Wir haben Schauungen dazu, also beschäftigen wir uns damit.

Die Schauungen sind nur undeutlich, insofern sie nur sagen, daß der mittlere Vorstoß über Sachsen nach Frankfurt erfolge.

Nur Irlmaier ist da deutlicher:
"die Autobahn nach Frankfurt von Sachsen her, ca. fünfzehn Divisionen"

Das deutet aber eher auf die A 4 hin, wobei nicht klar ist, ob sie aus dem nördlichen Böhmen oder dem südlichen Ostdeutschland nach Sachsen einfallen.

An anderer Stelle (Adlmaier 3) wird jedoch Irlmaier überliefert mit den Worten:
„Der zweite Stoß kommt über Sachsen westwärts gegen das Ruhrgebiet zu, genau wie der dritte Heerwurm, der von Nordosten westwärts geht über Berlin.“

Das würde wiederum die A 38 wahrscheinlicher machen.

Es hat wohl Sinn, Irlmaiers "drei Heerwürmer" nur als grobe Vereinfachung aufzufassen und daß es bezüglich des genauen Verlaufs Unschärfen gibt, weil Irlmaier nicht so genau gesehen hat, wie er angibt. Das macht mehr als nur drei Ost-West-Verbindungen für den Einmarsch wahrscheinlich.

Zu beachten ist, daß der Vorstoß nach Westen zwar über Polen und die Tschechei erfolgt, Mitteldeutschland aber wohl zuvor schon in russischer Hand ist, so daß ein Russendurchmarsch für die Thüringer, Sachsen und Preußen keine so große Sache wäre wie für die weiter westlich lebenden Menschen, bei denen sich zudem das Kampfgeschehen konzentriert.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: