ja, so in etwa (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 03.04.2012, 19:15 (vor 4431 Tagen) @ Eyspfeil (5340 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

Aber man sieht deutlich: Mittlerweile ist fast alles nur noch rote Laterne.
Wenn bis 2015 alles beim alten bleibt, kann das Forum geschlossen werden.
Bis dahin wird alles Volkssage sein: Vom Lied der Linde, Hepidannus sowieso
schon Fälschung, über die Feldpost bis hin zu Irlmaier.
Der Waldviertler wird auch schon stark angezweifelt,
ob er nicht verschiedenes dazugedichtet hätte.


das Überbewusstsein, der Urinstinkt, soll einen auch vor falschen Fuffzigern schützen, weil man fiese Charaktäre erkennt und Ratten riecht. Das klappt oft, aber nicht immer. Das ist eben leider nicht fehlerfrei.

Ich für meinen Teil habe mittlerweile jegliche Literaturquellen als irrelevant und völlig nutzlos abgeschrieben, mit Ausnahme von Wudy und Rills Feldpostbriefen, weil sich deren konkrete Aussagen, die nicht nur beliebige Allgemeinplätze darstellten, in Teilen nachweislich bewahrheiteten.

Und allein diese beiden reichen aus, das hier im Forum favorisierte Geschehen zu belegen: es würde wüst zugehen in den Städten, die ganze Lumperei käme auf, ein neues Krieg fände statt zu einer Zeit, die technologisch weit vom 2.WK entfernt sein muss, aber dennoch erkennbar als mehr oder weniger gegenwärtig beschrieben ist, also keine blosse Zukunftsdichtung (kannst Deinen Vetter sehen, er könnte in kurzer Zeit da sein, Grenzwegfall).
Dummerweise beschreibt Wudy zweifelsfrei eine nukleare Verseuchung, die bei den anderen nicht so deutlich oder gar nicht vorkommt.

Allerdings: beim Eintritt der Ereignisse im Jahr 2049 hätten wir uns auch völlig getäuscht, weil sie dann für uns mehr oder weniger irrelevant werden und jegliche Vorbereitung heute bis dahin sinnlos wäre. Dann wäre es eine nutzlose, ja sogar kontraproduktive Information.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: