Aus dem Kreis heraustreten ... (Schauungen & Prophezeiungen)

schwarzesSchaf, Sonntag, 25.03.2012, 13:13 (vor 4436 Tagen) @ detlef (5432 Aufrufe)

Hallo zusammen,

ähnlich wie Bei Detlef's Schauen, verhält es sich wohl mit meinen Jugendträumen.

Angeregt durch geträumte Szenarien, betreibe ich Vorbereitung - die auch soweit gehen, geträumte Schrecknisse und Situationen zu umgehen bzw. unmöglich zu machen.

Diese Träume hatte ich im Zeitraum vom etwa 10. bis zum 20. Lebensjahr, bis ich schliesslich begann, die darin enthaltenen Informationen vermehrt in meine Lebensgestaltung mit einzubeziehen.

(Man kann argumentieren: Sobald ich anfing danach zu handeln, wurden erneute Traumbilder unnötig)

Schlussendlich habe ich heute, mit Anfang dreissig, all diese Traumsequenzen ausgewertet und in konkrete Vorbereitungen, Grundeinstellungen und eine eher abgeklärte Zukunftserwartung verwandelt.

Nun tritt ein innerer Friede ein, eine Abgeklärtheit, die vor und während all diesem ganzen Träumen & Schaffen undenkbar schien.

Für mich ist es mittlerweile (gefühlt) unerheblich geworden, ob und wie Dinge eintreten oder auch nicht.
Ob die Träume (und somit die Vorbereitungen) für die Tonne waren ...

Ich schwebe irgendwie zwei Handbreit über dem Boden, lebe ein schlichtes und friedvolles Leben und beobachte mit erstaunen, das ewige Kreisen in der Welt ... versuche bestenfalls noch eine Hand zu reichen, wo jemand ebenfalls "aussteigen" möchte und denke so bei mir ...

... womöglich war all dies Schauen & Handeln nur dafür gut.

(Das löst nun nicht die Frage, ob die Dinge eintreffen oder nicht - aber für mich hat sich ein zusätzlicher Aspekt ergeben, der dies alles in den Hintergrund treten lässt)

Lieben Gruss,

schwarzesSchaf


Gesamter Strang: