zaghafter widerspruch (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Montag, 12.12.2011, 04:48 (vor 4526 Tagen) @ ITOma (1378 Aufrufe)

die schreiben das nur nicht alle.

Trotz des offenbar gelungenen Kabarett-Effekts (danke, danke! in die Runde) ging es mir eigentlich darum, deutlich zu machen, wie es zu völlig falschen Interpretationen von Schauungen kommen kann, und das sogar, wenn alle mit bestem Willen und (fast) ganz ohne Vorurteile daran arbeiten. ...

nun, ich zumindest habe waehrend des lesens vollkommen automatisch den gemsennummern forennamen zugeordnet.
(die ich auch bei zweitem lesen nicht revidieren musste)

Ich vermute, wir alle (ich übrigens auch) stellen uns den zeitlichen Zusammenhang der Schauungen normalerweise nur ein-, vielleicht allerhöchstens 2-dimensional vor.

hier mochte ich widersprechen.
bei meinen eigenen schauungen (und ich meine nicht bloss meine "boots-schauungen", sondern auch die kleinen, nur persoenlich relevanten) stelle ich mir keinen zeitlichen zusammenhang vor - er ist "einfach da". wie eine art unterlegte sublime nachricht.

jegliche "zuordnungen" liegen also IMHO schon im interpretationsbereich - sind also bereits verfaelschungen.

Ich hoffe eben, daß das nicht nur mir mit dieser Geschichte klarer wird.:schief:

ich fuerchte, dass die meisten gemsen nicht bereit sind, ihren eindruck vom berg zu revidieren.

:no: detlef


Gesamter Strang: