Doch, doch ... (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Montag, 12.12.2011, 04:25 (vor 4526 Tagen) @ detlef (1359 Aufrufe)

die schreiben das nur nicht alle.

Trotz des offenbar gelungenen Kabarett-Effekts (danke, danke! in die Runde) ging es mir eigentlich darum, deutlich zu machen, wie es zu völlig falschen Interpretationen von Schauungen kommen kann, und das sogar, wenn alle mit bestem Willen und (fast) ganz ohne Vorurteile daran arbeiten. Das wurde mir klar, als ich versuchte, mir anhand dieses Berg-Modells Schauungen von Parallelwelten vorzustellen. Und diesen meinen genialen Geistesblitz wollte ich Euch nicht vorenthalten.:cool:

Allein durch die Tatsache, daß da mehrere Handlungsstränge wie in einem Netz zusammen-und auch wieder auseinander laufen, und die Seher(innen) eben immer nur Ausschnitte gezeigt bekommen, gibt es ja fast zwangsläufig jede Menge Fehlinterpretationen.

Ich vermute, wir alle (ich übrigens auch) stellen uns den zeitlichen Zusammenhang der Schauungen normalerweise nur ein-, vielleicht allerhöchstens 2-dimensional vor. Dadurch schließen wir von vornherein eine mögliche Gleichzeitigkeit von mehr als 2 Entwicklungen und damit eine Reihe von Netz-Zusammenhängen und freien Willensentscheidungen aus, und versteifen uns darauf, daß nur ein Weg zum Endergebnis führen kann, und man die Schaungen alle in eine chronologische Reihenfolge bringen kann, die dann strikt eingehalten werden muß. Das ist aber m.M. nicht so.

Ich hoffe eben, daß das nicht nur mir mit dieser Geschichte klarer wird.:schief:

Liebe Grüße
ITOma :waving:


Gesamter Strang: