Re: Kufsteiner Irlmaier-Broschüre + Miscellen (Schauungen & Prophezeiungen)

randomizer, Sonntag, 04.12.2011, 03:52 (vor 4534 Tagen) @ Taurec (4454 Aufrufe)

Die echten Irlmaier-Fetischisten besorgen sich das Original hier:

[image]

Darf ich den Herrn Taurec im übrigen bitten, meine potentiellen Kunden künftig weniger großzügig mit gratis-Downloads der seltensten Primärquellen zu verwöhnen! ;-) Das Kufsteiner Heft ist ja nicht mal in Bibliotheken nachweisbar, sondern nur bei uns beiden in Privatbesitz. Nur zum Verständnis: in den letzten 6 Jahren habe ich bspw. weit mehr als ein dutzend Adlmaier-Hefte veräußert, aber seitdem Du in Deinem Archiv alle drei Auflagen kostenlos zum Download anbietest, hat die Nachfrage doch spürbar nachgelassen.. :stutz:

Weisst Du Taurec, nenne mich altmodisch, aber es gab mal eine Zeit, da war das Copyright noch heilig, so heilig, daß Verleger ganze Mythen erfunden haben, um das Urheberrecht wenigstens nach außen hin zu wahren. Oder was meinst Du, warum z.B. Adlmaier die Legende vom uralten Lindenlied-Manuskript erfinden musste, einzelne Worte und Passagen im Text veränderte und bei der ersten Veröffentlichung sogar etliche Strophen wegließ? Jede Wette, es war der damals noch übliche Respekt vor dem Urheberrecht, der Adlmaier zu dieser Vertuschung nötigte.

Falls nichts weiter dazwischen kommt, hoffe ich, 2012 endlich den Lindenlied-Aufsatz druckfertig zu haben, zumal ihr (BB und Du) das Lindenlied-Rätsel bisher erst zu ca. 75% gelöst habt; außerdem verfällt nächstes Jahr endlich das Copyright der Lindenlied-Vorlage (Konzionator), so daß ich dessen komplettes Faksimile im Anhang gleich mitabdrucken kann.

Übrigens @BB: Falls Dir die Erkenntnisse des Eingangs- und der Folgepostings (kurz: 'Adlmaier/Irlmaier verwendet Feldpostbriefe') seltsam vertraut vorkamen: das Deja-vu resultiert daher, daß wir das Thema vor drei Jahren ganz ähnlich schonmal hatten:

Einen letzten Hinweis mag ich mir nicht verkneifen: das Irlmaier-Rätsel habt ihr heuer bestenfalls zu einem Viertel gelöst, womit ihr aber immernoch deutlich näher an der Wahrheit seid, als der echauffierte Mitleser Berndt weiter unten im Thread :-D - bei Irlmaier gibt es noch erstaunlich viel zu entlarven, wenn euch das nicht gelingt (kein Vorwurf: euch fehlen ja die Vorlagen), keine Bange, das bekommt ihr von mir - so Gott will - auch noch in Aufsatzlänge aufgeklärt.

Viele Grüße,
randomizer


PS: Leo Degard fragte mich neulich nach nach der Irlmaierquelle: Übereinstimmende Hellgesichte zur Weltenwende. Wels o.J.(1951)
Verzeihe die möglicherweise indiskrete Frage, aber ist das Original davon damals nicht auch bei Dir gelandet, Taurec? Falls nicht, werde ich Leo noch antworten, einen Scan habe ich davon ganz bestimmt noch.


Gesamter Strang: