Wiederkunft (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Mittwoch, 26.10.2011, 15:58 (vor 4572 Tagen) @ Brutus (2176 Aufrufe)

Andererseits wird Gaddafi von Jesus Christus als „mein Sohn" bezeichnet, für die die Botschaftsempfängerin und andere monatelang gebetet haben. Ist das nicht ebenfalls merkwürdig, angesichts eines solchen Mörders, Menschenverschleppers und Folterers?

aus christlicher Sicht sind wir alle Kinder Gottes. Von daher nicht verwunderlich.

Was auch so gut wie gar nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass von der "Warnung" nur in wenigen Erscheinungen und Botschaften die Rede ist, und gerade eben nur bei den überaus zweifelhaften, wie z.B. „Garabandal" oder der „Frau aller Völker". Nirgends sonst wird davon etwas erwähnt, weder in den Schriften der Bibel, auch nicht in der Offenbarung, nicht in den eher glaubhaften Marienerscheinungen wie La Salette, Fatima oder Lourdes. Genausowenig bei den zahlreichen christlichen Mystikern und auch bei keiner der bekannten Schauungen und Durchgaben, egal ob diese eher christlich oder eher weltlich orientiert waren. Für meine Begriffe kann man das alles nur weiterhin beobachten. Ob es aber wahr ist, wird sich nicht so ohne weiteres klären lassen. Auf jeden Fall ist eine gehörige Portion Vorsicht nicht verkehrt.

Edgar Cayce hatte Readings zur Person Christi.
Zitat aus dem Buch: Das Leben von Jesus dem Christus - Edgar Cayces Offenbarungen des neuen Zeitalters von Richard Henry Drummond steht auf Seite 247:

In einigen Readings wird gesagt, dass der Tag des Herrn nahe ist (Nr.2156-1. Diese Aussage wird mit der folgenden Frage und Antwort in einem anderen Reading erklärt:
Frage 3: "Was ist damit gemeint, "der Tag des Herrn ist nahe""?
Antwort 3: "Wie ehedem von den Propheten und Weisen verheißen wurde, eine Zeit - und eine halbe Zeit (siehe Daniel 7,25) ist erfüllt worden und wird in diesen Tagen und in dieser Generation erfüllt (das Datum des Readings war der 9. Juli 1933), und bald wird auf der Erde wieder der eine erscheinen, durch den viele aufgeufen wein werden, die zu treffen, die den Weg für Seinen Tag auf der Erde vorbereiten. Dann wird der Herr kommen, so, wie ihr Ihn habt hingehen sehen" (siehe Apostelgeschichte 1,11).
Frage 4: Wann genau?
Antwort 4: "Wenn die Seinigen den WEg frei und gangbar gemacht haben, damit Er kommen kann" (Nr. 262-49)

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: